Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisches Überschreiben vorhandener Dateien

automatisches Überschreiben vorhandener Dateien
27.02.2003 13:54:18
Micha.hal
Hallo Excelperten,

wie kann ich - beim Speichern einer Datei via Makro mit stets dem gleichen Namen - die Abfragen, ob die Datei überschrieben und das verwendete Format (TXT-Datei) beibehalten werden soll, automatisieren, damit ich nicht tausenmal auf JA klicken muss?

Danke

Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatisches Überschreiben vorhandener Dateien
27.02.2003 14:06:31
Felix

Hallo,

probiers mal mit application.displayalerts=false

Achtung, nach dem Speichern wieder auf true setzen.

Gruß, Felix

Re: automatisches Überschreiben vorhandener Dateien
27.02.2003 14:13:38
Micha.hal

Hallo Felix,

danke für die Anregung, aber da dann die Standardwerte verwendet werden, nützt es mir nicht viel, da beim Überschreiben einer vorhandenen Datei der Standard auf NEIN steht.

Gibt´s vielleicht noch eine andere Idee?

Micha

Re: automatisches Überschreiben vorhandener Dateien
27.02.2003 14:31:49
Felix

Hallo,

durch das false bei activeworkbook.save false verhinderst Du die Abfrage nach Überschreiben. Es wirs einfach überschrieben. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch mit txt-Dateien so geht.
Einfach mal ausprobieren.

Gruß,Felix

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige