Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Loginbox per Namen & Codeeingabe

Loginbox per Namen & Codeeingabe
27.02.2003 14:31:26
Eddie
hallo liebe excelfachmänner und fachfrauen

weis mir bitte jemand einen Zugriffsschutz indem man im einen Feld seinen Namen angibt und im anderen den dazugehörigen code

Die Eingaben sollten dann mit dem Bezug in der Spalte A und B vergleichen werden Zeile 1 - 20 ( also 20 mögliche USER sozusagen ) der Namen steht dann bsp. in Zeile A1 und der dazu gehörige Code in A2 dahinter.

Die Zugangsbox die dann bei Anwhl der Tabelle aufspringt checkt dann diese 20 Zeilen ob eine davon den Eingaben entspricht, wenn nicht dann kein Zugriff auf die Tabelle , sondern Wechsel zur anderen Bsp Tabelle2

Vielleicht hat einer von euch sowas schon bei sich eingebaut, schickt mir doch kurz bitte den Code zu , würde mich riesig freuen , danke mal im voraus, Eddie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Loginbox per Namen & Codeeingabe
27.02.2003 14:54:13
RALF

Mahlzeit,

erstell Dir ein Userform, in dem ein dropdown-Feld mit den Namen gefüllt wird.
An eine Schaltfläche dann einen code, der die zelle Cells(index,2) auf Übereinstimmung prüft (index ist der Auswahlindex des Namens aus dem ersten dropdown)

Gruß RALF

Re: Loginbox per Namen & Codeeingabe
27.02.2003 15:07:02
Eddie

Servus , und danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, mal schauen ob ichs so schaffe. Danke einstweilen, Eddie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige