Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

duplikate in einer Tabelle suchen und löschen

duplikate in einer Tabelle suchen und löschen
28.02.2003 18:32:47
wolfgang dickmann
Guten Tag
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, ich habe eine excel Arbeitsmappe in die ich immer wieder Daten eingebe wobei es auch zu Doppeleingaben kommt wenn ich die Daten importiere. Kennt jemand ein Programm ein Makro oder ähnliches das solche Doppeleinträge herausfiltert?
Besten Dank für die Hilfe
WDickmann

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: duplikate in einer Tabelle suchen und löschen
28.02.2003 18:37:48
Hajo_Zi

Hallo Wolfgang

Doppelte Löschen
angenommen Deine Daten stehen in A1 bis A????
Bereich markieren = Spalte A anklicken (evtl eine Leerzeile vorher einfügen)
Daten / Filter / Spezialfilter
keine Duplikate
jetzt kannst du noch einstellen, ob an gleicher Stelle oder woanders placiert; hier also B1 eingeben
Spalte A anschließend löschen
Bei meheren Spalten, muß die Liste eine Überschrift haben, am besten fett formatiert, dann erkennt Sie auch Excel als Überschrift.

Gruß hajo

Re: duplikate in einer Tabelle suchen und löschen
28.02.2003 18:40:28
Urs

Hallo W,
Beiliegend ein Beispiel.

Gruss
Urs

Re: duplikate in einer Tabelle suchen und löschen
28.02.2003 19:36:48
wolfgang dickmann

Vielen Dank für die Hilfe. Ich liebe dieses Forum ;)
Liebe Grüße
WDickmann

Anzeige
Re:Lösungsproblem
01.03.2003 07:37:00
Erich

Hallo zusammen,

die Lösung könnte ich auch gebrauchen; allerdings passiert bei mir folgendes:
in der fünften Zeile wird "rw" markiert;
dann leuchtet die Fehlermeldung auf:
Fehler beim kompilieren; Variable nicht definiert.

Bin leider nicht so firm.

Besten Dank nochmals.

mfg
Erich

Re:Lösungsproblem
01.03.2003 11:24:00
Urs

Hallo Erich,
mein Fehler!! Habe den Code aus einer Datei rauskopiert, die ich im Alltag gebrauche und habe da Dim rw als Public deklariert.
Also in den Sub hinein:

Dim rw as integer
und irgendwo noch
rw = (die zu durchsuchende Spalte)
oder rw gleich mit der Spaltenzahl ersetzen.

Gruss
Urs

Anzeige
Re:Lösungsproblem
01.03.2003 13:39:53
Erich

Hallo Urs,

klasse, funktioniert. Eine praktibable Lösung, die ich vorauss. des öfteren benötigen kann!

Besten Dank!

mfg
Erich

Was mach ich aber wenn ich mehrere spalten durchsu
01.03.2003 19:00:54
wolfgang dickmann

ich muss meine Frage noch ein bischen erweitern, mein problem ist das es in drei verschiedenen Spalten werte gibt im Beispiel
B,I,J
erst wenn alle drei Spalten den gleichen wert enthalten sollen diese Duplikate gelöscht werden.
Vielen Dank
Wolfgang

Re: Was mach ich aber wenn ich mehrere spalten durchsu
01.03.2003 19:04:18
Hajo_Zi

Hallo Wolfgang

siehe Dir mal meinen Tip an.

Gruß hajo

Was mach ich aber wenn ich mehrere spalten durchsu
02.03.2003 09:25:15
wolfgang dickmann

ich muss meine Frage noch ein bischen erweitern, mein problem ist das es in drei verschiedenen Spalten werte gibt im Beispiel
B,I,J
erst wenn alle drei Spalten den gleichen wert enthalten sollen diese Duplikate gelöscht werden.
Vielen Dank
Wolfgang

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige