Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommandozeilen-Makrostart

Kommandozeilen-Makrostart
03.03.2003 11:36:52
Kay Bieker
Hallo Forum,

eine kleine Kniffeligkeit, bei der ich nicht weiterkomme - vielleicht weiß jemand Rat:
Ich möchte von der Kommandozeile aus

- Excel starten
- eine bestimmte Arbeitsmappe öffnen
- ein bestimmtest Makro in dieser Arbeitsmappe starten
(soll nur explizit gestartet werden, nicht jedesmal bei Mappenöffnung)

und das Ganze am besten im Hintergrund, ohne daß Excel "hochkommt".

Bis zu "excel D:\daten.xls" bin ich auch schon gekommen ;-) . Weiß jemand, wie man das zu startende Makro mitgibt?

Wäre klasse.

Vielen Dank im Voraus!

Kay



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kommandozeilen-Makrostart
03.03.2003 11:37:58
Michael Scheffler

Hallo,

geht nicht.

Gruß

Micha

Re: Kommandozeilen-Makrostart
03.03.2003 12:58:10
Michael Scheffler

Hallo Gerd,

klar, aber eben nicht etwas im Hintergrund starten, ohne dass Excel hochkommt. Und schon gar nicht, bestimmte Makros selektieren. Denn man wird immer grfragt, ob man Makros ausführen will oder muss "selfcert.exe" ausführen und und und...

Dazu musst Du eine VB-Anwendung schreiben, wenn es sicher funktionieren soll. Was ja - bei VBA-Grundkenntnissen nicht so schwierig ist.

Gruß

Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige