Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MSG-Box nicht in Bildschirmmitte

MSG-Box nicht in Bildschirmmitte
03.03.2003 19:51:05
Uli
Hallo und guten Abend zusammen,

besteht die Möglichkeit, eine MSG-Box nicht in der Bildschirmmitte, sondern z.B. am oberen Bildschirmrand erscheinen zu lassen? In der Recherche bin ich nicht weitergekommen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Uli



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: MSG-Box nicht in Bildschirmmitte
04.03.2003 18:08:43
WernerB.

Hallo Uli,

den Erscheinungsort einer MsgBox kann man – im Gegensatz zu einer Inputbox - nicht festlegen.
Alternativ könntest Du mit einer UserForm eine MsgBox "nachbauen", deren Erscheinungsort kannst Du selbst bestimmen.
Ob Deine Excelversion (5.0/7.0) allerdings schon UserForms kennt, entzieht sich meiner Kenntnis; zumindest ab Excel 97 (8.0) ist es möglich.


Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: MSG-Box nicht in Bildschirmmitte
07.03.2003 09:25:55
Uli

Hallo Werner B.

Konnte aus Krankheitsgründen erst jetzt deine Antwort lesen. Vielen Dank dafür.
Gruß
Uli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige