Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren einer Liste in absteigender Form

Sortieren einer Liste in absteigender Form
04.03.2003 14:52:12
robin
Hallo Leute!
Habe eine Liste über die Matrixformel:
=SUMME(WENN(MONAT($B$17:$B$150)=B$160;WENN($L$17:$L$150=$A161;1;0)))
entsprechend dem jeweiligen Kriterium und den Einträgen pro Monat sortiert.
Als Ergebnis möchte ich nun die 10 häufigsten Kriterien in einem Diagramm darstellen. Weis aber leider nicht wie ich die neu generierte Liste (30 Kriterien und entsprechende Anzahl von Einträgen pro Monat) nun in absteigender Form sortieren kann, so dass die Auswertung immer auf die 10 häufigsten Kriterien zugreift!
Falls mir da jemand helfen kann, oder eine Lösung hat......
Robin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit Hilfstabelle
04.03.2003 15:40:28
snickers

Hi Robin,

mach eine Hilfstabelle - evtl neues Tabellenblatt
über Kgrösste suchst Du Dir die 10 höchsten Werte der neu generierten Liste raus, über INDEX(Vergleich) das dazugehörige Kriterium.
Das Diagramm erstellst Du für diese Hilfstabelle. Ändern sich die Werte/Begriffe, dann ändert sich dies auch in der Tabelle.

Möchtest Du eine Beispieldatei - oder Deine Datei bearbeitet - , dann melde Dich per E-Mail


Re: mit Hilfstabelle
04.03.2003 16:38:43
robin

Hallo snickers!

Der Tipp mit Kgrösste war super. Ich verstehe aber leider nicht wie man nun mit INDEX(Vergleich)die entsprechenden Kriterien zuordnen kann. Habe nun die Liste mit den 10 größten Häufigkeiten und dann???
Gruß Robin

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige