Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zum Löschen von Leerzeichen

Frage zum Löschen von Leerzeichen
04.03.2003 20:22:35
Pique
Hallo Mannen!

Ich downloade eine Liste aus dem SAP und öffne diese mit Excel. Danach sortiere ich die Daten mit ein Makro um die Informationen brauchbar zu machen. Mein Problem liegt darin, dass vor den Zahlen aus dem SAP jede Menge Leerzeichen stehen. Eigentlich läßt Excel dies bei Zahlen nicht zu (bspw. bei manueller Eingabe), aber bei meiner gezogenen Liste behebt er dies nicht automatisch.

Wenn ich in eine Zelle klicke und diese wieder verlasse, verschwinden die Leerzeichen. Bei 11000 Zeilen x 7 Spalten klicke ich lieber nicht jede einzelne an !?!

Habe es mit Trim versucht, hat aber nicht gefruchtet. Wie bekomme ich die Leerzeichen weg. Muss ich die trim-Funktion doch bemühen oder kann ich noch einen anderen Schalter umlegen???

Ich bin euch sehr verbunden!!!
Pique

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Frage zum Löschen von Leerzeichen
04.03.2003 20:31:19
Björn

Huhu Pique

versuch mal alle Zellen als ZAHLEN zu formatieren. So wie Du das schilderst klingt es, als ob der Zelleninhalt bereuts iO wäre, aber das Format noch auf Text steht und erst durch das Aktivieren und Verlassen der Zelle automatisch auf Zahl gesetzt wird.

Viele Grüße

Björn

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige