Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Klassenmodul

Klassenmodul
04.03.2003 21:29:05
Yassine
Hallo,

wie führe ich ein Klassenmodul aus, wie kann ich z. B. eine Sortierroutine in einem Klassenmodul laufen lassen.

Besten Dank


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Klassenmodul
05.03.2003 00:26:09
PeterW

Hallo Yassine,

Deine Frage ist so etwas unklar. Meinst Du in einer eigenen Klasse oder in dem Modul eines Blattes/einer Datei? Beschreib doch mal, was Du möchtest.

Gruß
Peter

Re: Klassenmodul
05.03.2003 20:13:56
Yassine

Ich wollte das Klassenmodul in einem Blatt ausführen !!
Wo liegt der generelle Unterschied zu einem "normalen" Modul ?

Danke

Re: Klassenmodul
06.03.2003 20:09:29
PeterW

Hallo Yassine,

mal ganz vereinfacht: alles was in einem normalen Modul steht kann jederzeit von allen Blättern ausgehend ausgeführt werden. In einem Klassenmodul laufen Ereignisse, die mit dem Blatt bzw der Mappe in Zusammenhang stehen. Klick im VBA-Editor mal doppelt im Projektfenster auf eine Tabelle und schau Dir in den Dropdowns an, welche speziellen Ereignisse hier mit einem Code hinterlegt werden können.

Gruß
Peter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige