weiß jemand, wie ich für einen Monat eine Liste aller Wochentage (also ohne Samstag und Sonntag) erstellen lasse?
nic
weiß jemand, wie ich für einen Monat eine Liste aller Wochentage (also ohne Samstag und Sonntag) erstellen lasse?
nic
starte mit einem beliebigen Datum, markiere dann die benötigten Zellen und gehe über Bearbeiten - Ausfüllen - Reihe und wähle als Zeiteinheit Wochentag
Tschau
Heidrun
die Monatszahl steht in C1; - die Jahreszahl in D1
in A1 steht:
=WENN(WOCHENTAG(DATUM(D1;C1;1);2)<6;DATUM(D1;C1;1);WENN(WOCHENTAG(DATUM(D1;C1;2);2)<6;DATUM(D1;C1;2);DATUM(D1;C1;3)))
in A2 steht:
=WENN(A1="";"";WENN(MONAT(A1+1)>MONAT(A1);"";WENN(WOCHENTAG((A1+1);2)>5;A1+3;A1+1)))
und runterkopieren
trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite
ich habe schon auf eurer Seite gesucht, aber nicht das Richtige gefunden.
Ich suche per Formel die letzte benutzete Zelle einer Spalte. Die Startzelle steht dabei in einer Hilfszelle (z.B. B3, dann soll ab Zeile 3 in Spalte B nach der 1. leeren Zelle gesucht werden).
siehe auch hier
Tschau
heidrun
nic