Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tage eines Monats ohne Wochenenden auflisten

Tage eines Monats ohne Wochenenden auflisten
05.03.2003 15:10:08
nic
Hallo,

weiß jemand, wie ich für einen Monat eine Liste aller Wochentage (also ohne Samstag und Sonntag) erstellen lasse?

nic

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tage eines Monats ohne Wochenenden auflisten
05.03.2003 15:26:02
Heidrun

Hallo Nic,

starte mit einem beliebigen Datum, markiere dann die benötigten Zellen und gehe über Bearbeiten - Ausfüllen - Reihe und wähle als Zeiteinheit Wochentag

Tschau
Heidrun

Tage eines Monats ohne Wochenenden auflisten
05.03.2003 15:37:49
WF

Hi nic,

die Monatszahl steht in C1; - die Jahreszahl in D1

in A1 steht:
=WENN(WOCHENTAG(DATUM(D1;C1;1);2)<6;DATUM(D1;C1;1);WENN(WOCHENTAG(DATUM(D1;C1;2);2)<6;DATUM(D1;C1;2);DATUM(D1;C1;3)))

in A2 steht:
=WENN(A1="";"";WENN(MONAT(A1+1)>MONAT(A1);"";WENN(WOCHENTAG((A1+1);2)>5;A1+3;A1+1)))
und runterkopieren

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Anzeige
@ WF
05.03.2003 16:02:06
Heidrun

Hallo Walter,

ich habe schon auf eurer Seite gesucht, aber nicht das Richtige gefunden.
Ich suche per Formel die letzte benutzete Zelle einer Spalte. Die Startzelle steht dabei in einer Hilfszelle (z.B. B3, dann soll ab Zeile 3 in Spalte B nach der 1. leeren Zelle gesucht werden).

siehe auch hier

Tschau
heidrun

ja, Du hast Tomaten auf ...
05.03.2003 16:04:33
WF

.

Re: Tage eines Monats ohne Wochenenden auflisten
05.03.2003 16:07:37
nic

Danke, hab's aufgezeichnet und in mein Makro eingefügt. Allerdings soll es ja nur für 1 Monat sein. Ich weiß, dass man das wie gehabt per Ausfüllen einstellen kann, aber wie funktioniert's bei VBA?

nic

Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige