Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Englische Befehle

Englische Befehle
07.03.2003 11:15:08
jan
Hallo,
gibt es irgendwo eine Liste mit den Englischen Tabellenbefehlen (quasi "was muss ich statt WENN eingeben, damit es auf allen Excels auf der Welt läuft")?
Ich habe sowas in der Hilfe leider nicht gefunden.

Danke,
JAN


11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Englische Befehle
07.03.2003 11:20:57
ChristianG

Hi Jan,

ich arbeite regelmäßig mit verschiedenen Excel-Versionen / Sprachen und hatte noch nie Probleme bei einem Wechsel zwischen den Sprachen. Soweit ich weiß, wir alles automatisch übersetzt.
Nur die Namen der Tabellenblätter bleiben gleich. D. h. Blatt1 bleibt Blatt1 und Sheet1 bleibt Sheet1 usw.

Das einzige Problem das bei mir aufgetaucht ist, sind die unterschiedlichen Datumsformate. Aber da habe ich leider noch keine befriedigende Lösung gefunden. Bisher löse ich so etwas mit einer Überprüfung per InputBox.

Gruß
Christian

Re: Englische Befehle
07.03.2003 11:37:39
Chris

Wenn du deine e-mail adresse eingeben hättest, hätte man dir ja was schicken können. Aber so ...

Gruß Chris

Anzeige
Re: Englische Befehle
07.03.2003 11:40:35
jan

Hab' das hier eben gefunden:
\\Office\1031\VBALISTE.XLS


Re: Englische Befehle
07.03.2003 13:17:54
Nike

Hi,

>ich arbeite regelmäßig mit verschiedenen Excel-Versionen / Sprachen...

Du könntest nicht zufällig die VBALISTE.XLS der verschiedenen
Sprachen mal bereitstellen? Wär schon mal interressant...

Bye

Nike

Re: Englische Befehle
07.03.2003 14:45:16
jan

DANKE! genau das habe ich gesucht!


Re: Englische Befehle
07.03.2003 19:03:47
ChristianG

Hi Nike,

die VBALISTE.XLS kannte ich noch gar nicht....sieht aber interessant aus.

Ich werd mich Montag mal drum kümmern wenn ich wieder bei der Arbeit bin.

Bis dahin erstmal schönes Wochenende.

Christian

Anzeige
Re: Englische Befehle
10.03.2003 15:38:39
ChristianG

Hallo Nike,

ich habe jetzt ein paar VBA-Listen gefunden.
(deutsch, spanisch, dänisch, französisch...für die englische Version wird es wohl keine geben.)

Leider habe ich im Moment keine Möglichkeit, sie online zur Verfügung zu stellen. ...also, wer sie haben will mailt mich am besten an. Ich werde sie dann zuschicken (ca. 252 KB als .zip)

Gruß
Christian

Re: Englische Befehle
10.03.2003 15:54:37
Nike

Hi,

Mail ist unterwegs ;-)

Bye

Nike

Re: Englische Befehle
10.03.2003 17:42:36
ChristianG

Mail ist abgeschickt.

Nun würde mich noch interessieren, was Du damit vorhast. Excel übersetzt das doch automatisch.....oder täusche ich mich da?

Gruß
Christian

Anzeige
Re: Englische Befehle
11.03.2003 08:48:37
Nike

Hi,
vor habe ich damit erst mal direkt nix.
Man kann`s nur immer mal wieder gebrauchen, wenn z.B. einer
des Germanischen nicht ganz so mächtig ist, der kann sich
ggf auch mal auf spanisch oder so äußern und man kann u.U.
mal nachschaun, von was er`s überhaupt hat ;-)

Danke Dir für die Sendung.

Bye

Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige