Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Division

Division
08.03.2003 08:31:42
severin
Nicht zu glauben, aber ich kriege keine einzelne Division als Formel("unterlage") hin, in einer Formelsumme nimmt er das
/1,95583
zwar zur Kenntnis. Aber wenn ich einzeln reingehen will in eine noch nciht definierte Zelle, funktinoniert es nicht. Welche Formel betrifft die Division. Ich habe in keiner Formel ich glaube es ist Excel 2000 eine "Division" gefunden, keine Punktrechnung, auch ein Quotient wird nicht angeboten. Das "Teilergebnis" ist scheints was ganz anderes. Es geht um eine größere Umrechnungaktion hinsichtlich Euro.
danke
s.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Division
08.03.2003 08:57:48
Thomas Scher
Guten Morgen,
also wenn ich dich richtig verstehe.
Du hast eine DM Reihe die du in Euro umrechnen willst !
Dann schreibe nur den Wert 1,95583 in eine Zelle ohne Mathematische Zeichen nur den Wert. Dann kopiere ihn mit Strg+c!
Dann markiere die DM Werte alle. Benutze dann die rechte Maustaste und sage Werte einfügen und dann nur noch Vorgang dividieren benutzen..
fertig

gruß
thomas

Re: Division
08.03.2003 09:08:39
Ramses
Hallo,

... ich weiss das aller Anfang in EXCEL schwer ist, aber es funktioniert wie jede andere Tabellenkalkulation auch.

Re: Division
08.03.2003 10:01:54
Heinz Ulm
Hallo Severin,

noch ein Gedanke:

In A1:A10 die DM Beträge; in B1 soll die Umrechnung in Euro sein.
In c1 1,95583
Formel in B1: =a1/$c$1

die $ -Zeichen verhindern das Ändern der Zelle beim Kopieren.

Schau mal unter Absoluter Adressierung in der Hilfe nach.

Gruß Heinz

Anzeige
Re: Division
08.03.2003 18:38:12
sev.
Oh weh, das ist sicher eine gute Antwort, aber der Ton, olala.
bitte nicht: ich da oben, du da unten....
für die sachinformation danke... es gibt sicher bereiche, in denen du dich nciht auskennst und wenn du das sooo nötig hast, ich stehe hier für eine lehrernummer hier nicht zur verfügung. dann antworte doch bitte auf anspruchsvollere Fragestellungen, wenn dir das hier zu dumm ist.
Re: Division
08.03.2003 18:53:36
sev.
Vielen Dank,
ich denke ich kann das Zeichen gut gebrauchen.
grüße
severin
Re: Division
08.03.2003 20:37:57
Ramses
Hallo,

Es liegt mir fern hier eine Lehrernummer abzuziehen, sonst hätte ich auf deine Frage gar nicht geantwortet... aber wie die Frage so die Antwort:
Was anderes konnte ich aus deiner, für mich !! konfusen, Fragestellung leider nicht entnehmen, als dass du das erste Mal mit EXCEL zu tun hast.

Ebenfalls denke ich nicht, dass ich mich im Ton vergriffen habe, sonst hätte ich etwas anderes geschrieben. Das ist das Porblem des schriftlichen Mediums.
Wenn ich es herablassend gemeint hätte, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht mit einer Tabellenabbildung.

Aber bitte..., ich werde mich künftig auf Fragen von dir fernhalten um dir nicht wieder das Gefühl des Schülers zu vermitteln ;-)

Gruss Rainer

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige