Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter bei Zahlen und Teilergebnis

Filter bei Zahlen und Teilergebnis
14.03.2003 09:17:40
Markus
Hallo zusammen.
Ich habe das Problem, Teile bei Zahlen rauszufinden und danach die Zeilen zu filtern sowie die Summe der gefilterten Daten im Teilergebnis anzuzeigen.
Beispiel: die Ziffernfolge "221" suchen. Dabei sollte er "22100", "22110", "22120" etc. finden. In einer anderen Zeile sind Werte hinterlegt, die ich beim Filtern durch Teilergebnis addieren kann.

Mit "rows(x).hidden = true" kann ich die Zeilen zwar filtern, das Teilergebnis stimmt aber dann nicht.

Weiß jemand eine Lösung?

Danke und Gruß
Markus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Filter bei Zahlen und Teilergebnis
14.03.2003 09:36:24
heinz

benutzt Du die Funktion Teilergebnis??

Re: Filter bei Zahlen und Teilergebnis
14.03.2003 09:37:20
Panicman

Hallo Markus,

Rows(x).hidden hat keinen Einfluß auf Subtotal()

Reihen auf hidden zu setzten ist nicht das Gleiche, wie mit Autofilter ausblenden. Teilergebnis funzt aber nur, im Autofilter.

Ansatz

Gruß
Holger

Re: Filter bei Zahlen und Teilergebnis
14.03.2003 09:56:03
Markus

in einer Zelle habe ich Teilergebnis, weil ich Summen bilden muss.

Re: Filter bei Zahlen und Teilergebnis
14.03.2003 10:05:03
Markus

Vielen Dank, aber das funktioniert nicht so ganz.
Erläuterung:
- in einer Spalte habe ich 5stellige Nummern.
- in einer anderen Spalte Eurobeträge.

Die Nummern sind nach einer Systematik aufgebaut, ähnlich wie die PLZ. Jetzt will ich die Summe z.B. alle Münchner, d.h. Filter auf "80???" --> Teilergebnis habe ich in einer Formel. Dann möchte ich alle Starnberger "821??", dann alle Bayern: Filter auf "8????". etc.

Das Problem ist, dass ich keine Ziffernfolgen rausfiltern kann, sondern nur größer und kleiner. Das funktioniert aber in meiner Tabelle mit diesen Kriterien nicht.

Oder gibt es eine andere Lösung?

Gruß Markus

Anzeige
Re: Filter bei Zahlen und Teilergebnis
14.03.2003 10:20:07
Panicman

Hallo Markus,

jetzt müssen wir erstmal klären, ob es sich bei deinen PLZ um Zahlen oder um Text handelt. Bei Zahlen ist das Criterium "größer gleich" bei Text ist das Criterium aber "beginnt mit". Criteria1:="=221*"

Gruß
Holger



Re: Filter bei Zahlen und Teilergebnis
14.03.2003 10:29:04
Markus

Hallo Holger,

das ist das Problem, es handelt sich um Zahlen. Ich habe versucht, sie in Text umwandeln, aber dann geht es auch nicht.
Es heißt zwar, bei Zellen im Format Text, in denen Zahlen stehen, werden diese wie Text behandelt, aber der Filter funktioniert trotzdem nicht.

Gruß
Markus

Re: Filter bei Zahlen und Teilergebnis
14.03.2003 10:36:27
Panicman

Hallo Markus,

wenn man Felder mit Zahlen einfach als Text formatiert bleiben es für XL-Intern Zahlen, außer man geht in jede Zelle mit F2 und bestätigt. Das ist aber zu umständlich.
Es gibt 2 andere Wege:
1. mit Hilfszelle zb. B1 Formel = Text(A1;"00000") dann Werte aus B1 kopieren und in die als Text formatierte Zelle A1 über "Inhalte einfügen/WERTE" einfügen
2. oder Bereich makieren und dieses Makro laufen lassen

Dann hast du wirklich Text und dann klappt das auch mit dem Nachbarn äh mit Criteria1:="=221*".

Gruß
Holger

Anzeige
Re: Filter bei Zahlen und Teilergebnis
14.03.2003 10:53:45
Markus

Hallo Holger.

Jetzt klappts.

Vielen Dank nochmal.

Gruß
Markus

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige