Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zweiter versuch spinbutton

zweiter versuch spinbutton
14.03.2003 13:37:38
beat
hallo

kann mir jemand helfen ?

ich möchte dieser tabelle mittels spinbutton die anzahl spalten verändern, d.h. mehr resultate-spalten (z.b. 5 statt 2 oder 1 statt 2 wie im beispiel) und mit einem zweiten spinbutton möche ich zeilen hinzufügen oder entfernen, wobei die anzahl bestimmungen pro probe einstellbar sein sollte (z.B. immer 1 oder 2 oder 3)


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zweiter versuch spinbutton
14.03.2003 13:40:00
heinz
der Vorschlag von Nike war doch nicht schleicht. Verschiene die Spalte E und F direkt hinter Spalte B
Re: zweiter versuch spinbutton
14.03.2003 13:50:25
beat
hallo heinz

diese tabelle soll ein formular werden, in das die analytiker ihre daten eintragen und berechnen können, es muss aber schreibgeschützt sein und die benutzer dürfen die hinterlegte berechnung nicht ändern können. deahalb hab ich mir vorgestellt, dass die benutzer die tabelle mittels spinbutton an ihre bedürfnisse anpassen, danach ihre werte eingeben, berechnen und ausdrucken.

gruss beat

Re: zweiter versuch spinbutton
14.03.2003 13:53:35
heinz
und was spricht dagegen die Spalten A bis D zu schützen und den rest ungeschützt
Anzeige
Re: zweiter versuch spinbutton
14.03.2003 14:12:42
beat

... geht nicht, das gesamte formular darf nicht verändert werden können (ausser +/- spalten und zeilen)und alle funktionen müssen validierbar sein und dies muss dokumentiert werden(d.h. es muss ein report erstellt werden, in dem gezeigt wird, dass eine fehlberechnung mit den eingegebenen werten nicht möglich ist und dies geht meiner meinung nach nur mit einem 'automatisierten' formular)

beat


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige