Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abbild von Tabelle2 in Tabelle1

Abbild von Tabelle2 in Tabelle1
15.03.2003 09:48:59
Dieter
Hallo Excelfreunde,

es ist in Excel ja mit "Einfügen, Objekt, Aus Datei erstellen" möglich den Inhalt einer anderen Arbeitsmappe darzustellen.
Gibt es auch einen Weg, vielleicht mit VBA, den Inhalt von Tabelle2 in einem Bereich der Tabelle1 der gleichen Arbeitsmappe anzuzeigen (wie ein kleines Vorschaufenster)? Eine Bearbeitung der Daten in diesem Fenster ist nicht erforderlich.
Ich freue mich über jeden Tip!
Gruß Dieter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abbild von Tabelle2 in Tabelle1
15.03.2003 10:18:36
heinz

hallo - das ging mal bei mir mit "umschalt gedrückt halten und bearbeiten anklicken", dann erscheint der befehl "als bild kopieren" oder besser als verknüpftes bild - blöderweise steht verknüpfen nicht zur verfügung momentan - vielleicht komm ich noch drauf - sonst hast nämlich nur ein bild das nicht aktualisiert wird.

bb heinz

Re: Abbild von Tabelle2 in Tabelle1
15.03.2003 10:27:20
heinz

jetzt hab ichs:
markier ganz normal den bereich für den du die "vorschau" erstellen willst
kopiere die markierung wie gewohnt
geh jetzt zur anderen tabelle (dort wo die vorschau hin soll)
klick irgendeine zelle an
halte jetzt die umschalttaste gedrückt und
klicke auf bearbeiten
jetzt steht der befehl - Verknüpftes Bild einfügen - zu Verfügung
füg also als verkn. Bild ein
jetzt kann das ganze noch verschoben formatiert etc. werden, jedenfalls werden änderungen der quelle angezeigt

gruß, heinz

Anzeige
Re: Abbild von Tabelle2 in Tabelle1
15.03.2003 10:43:40
Dieter

Hallo Heinz,

besten Dank für den Tip, es funktioniert und ist genau das was ich gesucht habe.

Gruß, Dieter

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige