Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter in ListBox

Filter in ListBox
16.03.2003 08:55:50
Dieter
Hallo Excelfreunde,

ich lasse mir in Tabelle1 in einer ListBox die Daten aus Tabelle2 als eine Art Vorschau anzeigen. Das fuktioniert auch prima, nur wenn ich per Makro in Tabelle2 einen Filter setze, zeigt mir meine ListBox trotzdem die ganze Tabelle und nicht nur die gefilterten Zellen. Hat jemand eine Idee wie der Filter auch in der ListBox fuktionieren könnte?
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Gruß, Dieter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
nicht direkt...
16.03.2003 09:28:14
heinz

...das was du willst, sondern die art wie ichs lösen würde:

jenen zellbereich aus tabelle 2 der in tabelle 1 angezeigt werden soll markiren, kopieren.
in tabelle 1 "als verknüpftes bild" einfügen. dann siehst du immer genau das was von diesem bereich in tabelle 2 gerade angezeigt wird.

verknüpft einfügen geht so:
der bereits markierte, kopierte bereich wird so eingefügt:
umschalttaste gedrückt halten und auf menüpunkt einfügen klicken. dort "Verknüpftes Bild einfügen" wählen.

gruß, heinz




geht leider nicht
16.03.2003 09:37:53
Dieter

Hallo Heinz,
diese Möglichkeit fuktioniert leider nicht, weil ich das ganze so aufgebaut habe das neben der ListBox Schaltflächen sind mit denen per Makro Filter in Tabelle2 gesetzt werden können die dann in der ListBox auch sofort angezeigt werden sollen.
Das ist ein Teil einer umfangreichen Adressdatenbank.
trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Gruß Dieter

Anzeige
Re: geht leider nicht
16.03.2003 10:24:47
Urs

Hallo Dieter,
Habe von Hajo mal diese Lösung gesehen:

Gruss
Urs

Re: Danke
16.03.2003 10:55:05
Dieter

Vielen Dank,

mit ein bisschen Anpassung funktioniert es.

Gruß Dieter

Re: geht leider nicht
16.03.2003 11:10:36
heinz

ok - ist auch interessant die lösung - ich hab auch so eine größere datei mit buttons usw. - da hab ichs so gemacht mit verknüpftem bild bei dem ich die eigenschaft halbtransparent und nicht transparent ändere - dadurch ist die ansicht der anderen tabelle immer so schemenhaft zu sehen, darunter einige sekundäre buttons, daneben der button mit dem ich zwischen halb und ganz transparent hin und her schalte
also gehen täts, aber du hast ja bereits eine listbox gesetzt, angeordnet usw.
gruß, heinz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige