Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel wird immer langsamer

Excel wird immer langsamer
17.03.2003 14:09:28
Jörg
hallo zusammen.
ich habe mir unter excel (vba) eine kalkulationstabelle (kalkulation.xls) erstellt.
mit hilfe von vba greife ich auf eine andere geöffnete tabelle (datenbank.xls) zu und füge (importiere) daten in meine kalkulationstabelle ein. klappt wunderbar. nur ... dabei treten 2 phänomene auf.
1. wenn ich eine kalkulation fertig habe, benenne ich sie um (von kalkualtion.xls in z.b. xyz.xls), dann speichere ich diese im archiv ab. mit dem gesamten vba code, den tabellenblättern, etc. dieser vorgang wiederholt sich ca 10 mal die woche. ich habe also eine unmenge dateien abgespeichert, die im prinzip immer das gleiche enthalten. je mehr dateien ich gespeichert habe, umso langsamer wird excel.
2. die in kalkulation.xls eingefügten daten enthalten an den stellen in denen ich zeilenumbrüche hatte (in der datenbank.xls)steuerzeichen ... kleine kästchen.

meine fragen:
1. warum wird excel immer langsamer, je mehr dateien ich abgespeichert habe? sind die dateien in irgendeiner weise miteinander verknüpft, das der ram ausgelastet ist ? (festplattenspeicher ist noch genug da)
2. wie kann ich verhindern das beim einfügen diese steuerzeichen erscheinen ? kennt jemand ein makro um die dinger nachträglich zu löschen ?

für hilfe wäre ich sehr dankbar.

gruß jörg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel wird immer langsamer
18.03.2003 20:02:06
Klaus K.

Hallo,
zur Lösung solltest Du den VBA-Code posten.
Grüsse
Gruss Klaus
www.interfile.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige