Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CutCopymode merken

CutCopymode merken
18.03.2003 11:47:20
Folker
Hallo,

ich kopiere mit Ctrl-C eine Zelle und führe dann ein Makro aus. (Kopierumrandung steht z.B. auf A1 und der Cursor auf B5) Innerhalb dieses Makros wird zwangsläufig der CutCopymode von dieser Zelle (A1) entfernt. Jetzt möchte ich am Ende des Makros den CutCopymode wieder auf die ursprüngliche Zelle (A1) zurücksetzen. Wie merke ich mir den? Sowas wie set xx = application.cutcopymode funktioniert nicht.

Danke

PS: Mein anderer Thread ist glaube ich zu spezifisch und umständlich formuliert, deshalb hier nochmal die Frage allgemeiner. https://www.herber.de/forum/messages/233241.html

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CutCopymode merken
18.03.2003 11:49:20
MRR

Dim rngStartzelle As Range
rngStartzelle = ActiveCell
'Deine Anweisungen
rngStartzelle.Copy

So sollte es eigentlich gehen. Oder?
Matthias

Re: CutCopymode merken
18.03.2003 11:54:31
Folker

Eben nicht. Darum habe ich extra geschrieben "(Kopierumrandung steht z.B. auf A1 und der Cursor auf B5)"
Mit deinem Code würde ich mir B5 den Stand des Cursors merken. Ich will aber die gerade aktive Kopierumrandung A1 mir merken.

FRAGE IST NOCH OFFEN
18.03.2003 13:38:22
Folker

.

Ich weiss ich weiss-suche nach Lösung
18.03.2003 13:39:49
MRR

Hoffentlich finde ich auch mal eine...
Matthias

Re: Ich weiss ich weiss-suche nach Lösung
18.03.2003 13:45:44
Folker

War nicht direkt an dich gerichtet sondern eher an die Allgemeinheit. Will hier niemanden unter Druck setzen.

Anzeige

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige