Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ListBox

ListBox
19.03.2003 09:44:43
Dieter
Hallo Excelfreunde,
mein Problem habe ich hier zwar schon einmal vorgebracht aber die Lösungen sind nicht das was ich brauche.Deshalb nochmal ein Versuch. Ich habe eine Adressdatenbank bei der Tabelle1 als Schaltzentrale dient und die Daten mit einer UserForm in Tabelle2 abgespeichert werden. Die Datentabelle habe ich mit der Funktion "Bereich verschieben" als dynamischen Bereich definiert und den Name "Liste" zugeordnet. In Tabelle1 habe ich eine ListBox (ohne UserForm) angelegt mit der ich über die Eigenschaft "ListFillRange" ein Fenster meiner Datentabelle erhalte. Bis hierher funktioniert alles tadellos. Ich habe in den Datensätzen auch ein Feld Kategorien, nach denen ich die Datentabelle mit Knopfdruck per VBA filtern kann. Auch das funktioniert prima, jedenfalls in der Datentabelle. Ich möchte aber das mir in meiner ListBox auch nur die gefilterten Daten angezeigt werden genauso wie in der Datentabelle und wenn ich den Filter per Knopfdruck wieder lösche soll wieder die gesamte Liste abgebildet werden. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand hat eine praktikable Lösung für mich.
Gruß, Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: ListBox
19.03.2003 12:00:41
Knut

Das geht dann mit Listfillrange nicht mehr, da musst du auf AddItem ausweichen.
Knut

Re: ListBox
19.03.2003 12:36:35
Dieter

dann laß ich es sein. Ich dachte es gibt eine Möglichkeit, der ListBox die Eigenschaft zuzuweisen, die in der zugeordneten Tabelle ausgeblendeten Zeilen nicht anzuzeigen.
Gruß, Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige