Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen löschen

Leerzeichen löschen
19.03.2003 13:56:26
Nobbe
Ich habe eine große Excel Tabelle in die mehrere Benutzer reinschreiben. Dadurch kommt es immer wieder vor daß ein Benutzer durch einen Tippfehler sich Leerzeichen vor oder nach der Eingabe einschleichen. Jetzt ist es so daß wenn man einen Namen sucht (sortiert) kein Ergebnis bekommt, da einige Einträge mit dem vorangestellten Leerzeichen als erstes angezeigt werden.
Jetzt bräuchte ich eine Funktion in der ich die Excel-Tabelle offne und zuerst eine Sicherungsdatei anlege und danach alle Zellen "trimme" und wieder schliese. Das Öffnen und sichern habe ich schon erledigt. Jetzt brauche ich nur noch eine Funktion die alle Zellen Leerzeichen wegtrimmt. Villeicht geht das irgendwie mit der Funktion Trim LTrim RTrim

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige