Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

errorhandler

errorhandler
19.03.2003 14:50:56
Peter
Hallo Leute,

ich habe eine Userform, die je nach Auswahl aus einer Combobox Informationen zu unterschiedlichen Filmen anzeigt. Dabei werden auch Bilder angezeigt! Klappt alles super.

Dann habe ich mal getestet was passiert wenn es ein Bild mal nicht gibt (kann ja gerne mal vorkommen). Und dann bekomme ich erwartungsgemäss einen Fehler. Ich habe dann einen errorhandler eingebaut, aber da mache ich wohl was falsch. Wenn ich in der ComboBox einen Punkt anspringe an dem kein Bild vorhanden ist, zeigt er mir zwar erwartungsgemäss kein Bild (bzw das Fehlerbild), wenn ich danach aber wieder einen Punkt anspringe bei dem ein Bild vorhanden ist, zeigt er mir immer noch mein Fehlerbild an, allerdings den passenden Text zu dem neuen Film, den ich ausgewählt habe! :-(
Manchmal springt er auch schon direkt in den error mode und zeigt das Fehlerbild, obwohl ich einen Eintrag ausgewählt habe der ein Bild hat und somit keinen Fehler verursachen sollte! :-(

Kann mir einer von euch sagen wie ich das geschickter machen kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
John

Hier noch mal zur Verdeutlichung der Code





10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: errorhandler
19.03.2003 14:53:52
PeterA

Hallo Peter

Ein Ansatz wäre es wenn du nach dem Select Case ein

on error goto 0

schreiben würdest. Das setzt die Fehlerroutine wieder zurück.


Peter

Re: errorhandler
19.03.2003 14:54:48
Richard

si mal ins blaue unten ergänzen Err.Clear

Re: errorhandler
19.03.2003 15:25:42
John-Peter

Hi Peter,

wo meinst du soll ich das hinschreiben?
wenn ich hier:
Select Case FilmInfo1.ComboBox1.Value
>> on error goto 0
Case 0
reinschreibe bekomme ich einen Fehler! :-( Ich darf nichts zwischen select und case schreiben.

Danke schon mal für deine Antwort.
J-P

Re: errorhandler
19.03.2003 15:28:01
PeterA

Hallo !

Nach dem Select Case (also dem ganzen) vor deiner Errorroutine

Peter

Anzeige
Re: errorhandler
19.03.2003 15:32:05
John-Peter

HallO Richard,

das err.clear scheint das zu sein, wonach ich suche! Ich habe die Hilfe durchgelesen, aber ich raffe nicht wo ich das in meniem Code einfügen soll! Ich habe ein paar Stellen ausprobiert, aber es hat irgendwie nicht den erhofften Erfolg gebracht! :-(

Danke aber schon mal für deine Antwort!
J-P

Re: errorhandler
19.03.2003 15:34:00
Richard

ich würde schreiben vor End Sub

Re: errorhandler
19.03.2003 15:45:47
J-P

Hi,

leider tut sich da gar nichts! :-( Habe es an allen möglichen Stellen ausprobiert.

J-P

Re: errorhandler
19.03.2003 15:52:54
J-P

Hi,

ich habe noch mal eine Frage. Meintest du wirklich 0 oder sollte da mein ERRORHANDLER drinstehen?
Ich habe meine Errorroutine jetzt in den Select case reingeschrieben, so zusagen als letzten Fall. Damit ist es schon besser geworden, aber komischer weise kommt jetzt das Fehlerbild bei allen Fällen die unter dem case mit dem Fehler sind.

Komisch, oder?

J-P

Anzeige
Re: errorhandler
19.03.2003 16:47:17
Michael Scheffler

Hallo,


End Select

Exit Sub '->>>> Gang Ganz wichtsch!

ERRORHANDLER:

Gruß

Micha

Re: errorhandler
19.03.2003 18:19:06
J-P

Hi Micha,

ja! Das ist ganz wichtig! :-)
Jetzt klappt es wunderbar!
Vielen Dank!

John-Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige