Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Info zur Farbformatierung einer Zelle

Info zur Farbformatierung einer Zelle
19.03.2003 16:09:47
Ralph
Guten Nachmittag liebe Excel-Gemeinde,

ich habe ein kniffliges Problem, von dem ich hoffe, daß es ohne VBA lösbar ist:

In einer Tabelle mit ca. 250 Zeilen und mehreren Spalten sind einzelne Zeilen farblich markiert. Ich möchte nun abhängig von der Farbe Zählen und/oder Summieren (z.B. mit Zählenwenn oder Summewenn). Also irgendwie die Umkehrung der bedingten Formatierung in Excel. Geht das direkt oder muß ich dafür VBA bemühen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Info zur Farbformatierung einer Zelle
19.03.2003 16:12:28
Richard
Re: Info zur Farbformatierung einer Zelle
19.03.2003 16:41:54
Ralph
Hallo Richard,

vielen Dank für Deine Antwort. Ja, die Farben sind von Hand gesetzt. Die Frage ist aber, wie ich die Hilfsspalte generiere. Ich will ja nicht jedesmal von Hand Zahlen gemäß der jeweiligen Farbformatierung eintragen und müßte daher irgendwie an die Information rankommen, mit welchem Farbcode eine Zelle aktuell formatiert ist...

Re: Info zur Farbformatierung einer Zelle
19.03.2003 16:44:15
Richard
führe die obige Anleitung durch. Im Bereich B14:B17 steht eine Formel. Die Zahl ist nicht von Hand reingeschrieben.
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige