Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe von bestimmter Anzahl Zeilen

Summe von bestimmter Anzahl Zeilen
19.03.2003 19:26:03
Dirk Scheffler
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe in A1 folgende Formel =SUMME(Tabelle1!B2:B145)nun soll in A2 stehen =SUMME(Tabelle1!B146:B289
), also ein Zeilenabstand von jeweils 144. Dies kann ich durch normales "herunterziehen" bzw. kopieren der Formel natürlich nicht erreichen. Gibt es da eine Möglichkeit. Ich müsste sonst ca 500 mal die Formel per Hand eintragen. Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich schildern. Ansonsten bitte nachfragen.

Danke und Gruß
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe von bestimmter Anzahl Zeilen
19.03.2003 19:44:18
Richard
Hallo Dirk

ich hoffe ich habe es richtig verstanden

Re: Summe von bestimmter Anzahl Zeilen
19.03.2003 19:50:22
Klaus-Dieter
Hallo Dirk,

wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du diese Formel ca. 500 mal eingetragen haben. Da kann man sicher mit einem Makro was machen, ... aaber 500*144 ergibt 72000, Excel hat nur 65536 Zeilen, wo kommt der Rest her?

Gruß Klaus-Dieter
Klaus-Dieter's Excel und VBA Seite

Danke
19.03.2003 20:04:19
Dirk Scheffler
Danke schön, genau das war es. Das kam einer Lebensrettung gleich ;-)


MfG
Dirk

Re: Summe von bestimmter Anzahl Zeilen
19.03.2003 20:08:39
Dirk Scheffler
Nun ja, ca. 500 mal halt. Es handelt sich um Tagesdaten 144/Tag und je nach dem wie groß man den Bereich macht gibt Excel irgendwann auf. Sorry für die Ungenauigkeit. Es wurde auch schon eine Lösung gepostet.

Danke schön

MfG
Dirk

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige