Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kundennummer und zugehöriger Kunde

Kundennummer und zugehöriger Kunde
20.03.2003 14:21:38
ingolfo
hallo zusammen,

ich habe vor mir ein excel-liste liegen in der eine kunden nummer einem bestimmten umsatz zugeordnet ist. also z.b. A1 1232 nud B1 400 €.

ich habe auch noch eine zweite tabelle mit all unseren kunden. dort ist die kundennummer dem namen zugeordnet. also zum beispiel. A1 1232 und B1 Franz Meier. diese liste ist sehr lang.

mein "problem": ich möchte nun in der ersten liste grundsätzlich auch die namen stehen haben, damit ich gleich weiß, welcher kunde wieviel umsatz gemacht hat.

kann mit jemmand helfen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kundennummer und zugehöriger Kunde
20.03.2003 14:25:51
MRR

In A1 steht Deine Kundennummer.
In C1 der Umsatz
Deine Kunden befinden sich in Tabelle KUNDEN, Bereich A1:F2000
Dort in Spalte B steht der Name

In B1:
=SVERWEIS(A1; KUNDEN!A1:F2000; 2; FALSCH)

Näheres in der Onlinehilfe dazu.
HTH, Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige