Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Referenz auf Wert in anderem Excel File

Referenz auf Wert in anderem Excel File
21.03.2003 08:16:06
Mandix
Hallo...

Will im VBA Code eine Referenz auf anderes Excel File machen, leider funktioniert in VBA die Formel nicht, wie man sie in eine Zelle eingeben würde!

Genauer: Ich möchte den Wert einer Zeile eines bestimmten Ranges auslesen und habe dabei folgende Formel verwendet:

[Filename.xls].Sheets("Sheetname").Range("Rangename").row

Wie kann ich auf ein zweites File in VBA zugreifen? In einer Zellenformel würde man '[Filename.xls]Sheet'!... schreiben, aber das geht in VBA (natürlich) nicht.

Habs auch schon über die Macro-Aufzeichnung probiert, aber da kopiert das Programm immer nur die Zellenformel als ganzes raus und das hilft also nix.

Danke für eure Hilfe...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Referenz auf Wert in anderem Excel File
21.03.2003 08:31:14
Gerhard

in Version 5/7 wird das Makro doch noch in einer Tabelle geschrieben??? Da gibt es nur noch wenige Fachleute. A ber Version Excel 97 muß die Datei auf sein. Eine Zelle wird wie folgt angesprochen
Workbooks("Datei1.Xls").Worksheets("Tabelle1").Range ("A1")
Das hilft Dir erstmal nicht weiter, aber falls Du Dir mal eine höhere Version kaufst hast Du schon ein Ansatz.

Re: Referenz auf Wert in anderem Excel File
21.03.2003 09:07:50
HILFEEE - funktioniert nicht

Sorry, habe natürlich Excel 97 - war mein Fehler...

Die Formel

Workbooks("Zylinderliste1.xls").Worksheets("Hydraulic Cylinder").Range("start1").row + 1

funktioniert zwar, aber die Formel

Workbooks("Zylinderliste1.xls").Worksheets("Hydraulic Cylinder").cells(x, y)

funktioniert NICHT !!!!!!!!!!!!!!!


Warum?????

Anzeige
Re: Referenz auf Wert in anderem Excel File
21.03.2003 09:16:02
Gerhard

Hallo Mandix

erkläre doch mal was Du willst. Mit Meiner Anweisung wurde eine Zelle angesprochen, Was soll das Row dahinter??

Gruß

Re: Referenz auf Wert in anderem Excel File
21.03.2003 09:27:37
Alles OK

mit .row wollte ich den Index der Reihe rauskriegen. Das Problem ist schon behoben, danke dennoch...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige