Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummenProdukt mit mehreren Bedingungen

SummenProdukt mit mehreren Bedingungen
22.03.2003 09:40:08
Korl
Hallo,
kann mir vielleicht nochmal jemand helfen!
Ich habe mir einen Monatsschichtplan erstellt. In Spalte B sind die Wochentage aufgeführt in Spalte H stehen die Schichtarten z.B. Früh=f; Mittel=m; Spät=s
Ich möchte nun zählen wie oft man am Wochenende arbeiten mußte.
Mit dieser Formel =SUMMENPRODUKT((W16:W43=6)*(I16:I43="s")*1)zählt er nur die Spätschichten an den Wochenenden.
Ich dachte mit dieser Formel =SUMMENPRODUKT((W16:W43=6)*(I16:I43=ODER("s";"f";"m";"k";))*1) könnte es gehen.
Leider diese Meldung #WERT

Kann es überhaupt in einer Formel gelöst werden.

Für die Mühe schon mal schönen Dank.
Gruß Korl

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SummenProdukt mit mehreren Bedingungen
22.03.2003 10:26:01
Volker Croll

Hallo Korl,

konnte es auf die Schnelle nicht testen, aber probier mal:

=SUMMENPRODUKT((W16:W43=6)*ODER(I16:I43="s";I16:I43="f";I16:I43="m";I16:I43="k")*1)

Gruss Volker

Re: SummenProdukt mit mehreren Bedingungen
22.03.2003 11:01:29
Korl

Hallo Volker,
danke für Deine Mühe, erhalte egal welche Schichtart ich an welchen Wochentag eingebe, den Wert 5 und nichts weiter. Der Wert 5 bleibt auch wenn meherere Schichten eingegeben werden.

Gruß Korl

Re: SummenProdukt mit mehreren Bedingungen
22.03.2003 11:41:08
Josef B

Hallo Korl

So sollte es gehen:
=SUMMENPRODUKT((W16:W43=6)*(I16:I43={"s"."f"."m"."k"}))

Gruss
Josef

Re: SummenProdukt mit mehreren Bedingungen
22.03.2003 15:53:57
Korl

Hallo Josef,

ich bedanke mich für Deine Antwort, habe aber jetzt den Fehlerwert #NV in der Zelle.

Gruß Korl

Anzeige
Re: SummenProdukt mit mehreren Bedingungen
22.03.2003 16:09:04
Korl

Hallo,

ich habe nochmal selbst probiert.
=SUMMENPRODUKT((W16:W46=6)*((I16:I46="s")+(I16:I46="f")+(I16:I46="m")+(I16:I46="n")+(I16:I46="k"))*1)

Diese Formel zählt mir nun in einem bestimmten Zeitabschnitt an wieviel den Samstagen gearbeitet wurde.

Danke nochmal an die beteiligten

Gruß Korl

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige