Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DRINGEND!

DRINGEND!
22.03.2003 10:51:59
Frederik Fuhrmann
Guten Morgen!

Habe folgendes Problem:

Ich lese per Makro eine Textdatei ein und speichere sie anschließend als CSV - Datei.


Inder ersten Spalte steht ein Betrag, wenn ich das ganze manuell speichere, klappt alles, mache ich es per Makro, erkennt er die erste Spalte (wenn eine Kommazahl drin steht) nicht!

Also so in etwa:


120 500 21.03.03
422,5;500;21.03.03
310 500 21.03.03


Wer kann mir helfen?
Bin für jeden Ansatz dankbar!

Gruß
Frederik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: DRINGEND!
22.03.2003 10:58:09
Gunther

Ist es sehr dringend?

Re: DRINGEND!
22.03.2003 11:10:45
Frederik Fuhrmann

Schon, ich müsste es heute nch hinbekommen!

Hat hier jemand eine Idee?
22.03.2003 11:17:51
Frederik Fuhrmann



Re: DRINGEND!
22.03.2003 11:45:07
L.Vira

Ich würde dir gern helfen, kann nur dein Problem nicht nachvollziehen, weils bei mir problemlos geht.
Hast du die richtigen Trennzeichen verwendet(Semikolon und Leerzeichen)?

Re: Hat hier jemand eine Idee?
22.03.2003 17:37:58
gordon

Hi Frederik,

wann wird die Spalte nicht erkannt - beim einlesen oder beim speichern ?

Generell fällt mir auf, daß Du unterschiedliche Zelltrenner hast (blnk und semikolon) Weiss jetzt momentan nicht, ob das überhaupt geht, aber wenn, musst Du es beim Makro spezifizieren.

Gruß
gordon

Anzeige
Re: Hat hier jemand eine Idee?
22.03.2003 17:53:29
Udo

Das liegt daran das beim Makroexport das US Format für Zahlen verwendet wird, dabei wird Komma in Punkt verwandelt. Habe gleiches Problem.Ist nur über Registry Eintrag änderbar - Problem bleibt dann aber bei Benutzung auf anderen Rechnern. suche mal im Archiv, da gibt es Makrolösungen...
Gruß Udo


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige