Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink und Worksheet_Activate

Hyperlink und Worksheet_Activate
24.03.2003 17:50:04
Hartmut
Hallo Excel-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:
Innerhalb eines Excel-Dokuments verzweige ich via Hyperlink von Arbeitsblatt A zu Arbeitsblatt B. Nachdem ich jedoch via Hyperlink das Arbeitsblatt gewechselt habe, wird dieses offensichtlich nicht aktiviert. D.h. die Worksheet_Activate - Prozedur wird nicht ausgeführt. Was mache ich falsch bzw. wie kann ich dieses Problem umgehen.

Danke vorab und Gruss
Hartmut

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Hyperlink und Worksheet_Activate
24.03.2003 18:08:41
ChrisL

Hallo Hartmut

Im nachstehenden Beitrag wurde das Problem mal ausführlich diskutiert:
https://www.herber.de/forum/archiv/4to8/t4917.htm

Persönlich würde ich aber eher ein "Krücke" bauen. Z.B. Wie ein Hyperlink erscheinen lassen (blaue Schrift und unterstrichen) in Wahrheit aber durch SelectionChange auslösen. Oder einen Button oder durch Doppelklick auf Zelle.

Gruss
Chris

Re: Hyperlink und Worksheet_Activate
24.03.2003 23:09:43
Hartmut

Hallo Chris,

Danke für die Info und den Tip. Das Thema scheint wirklich nur durch Krücke lösbar zu sein....

Gruss aus Südbaden
Hartmut

Anzeige

132 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige