Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zur Bedingten Formatierung

Zur Bedingten Formatierung
25.03.2003 11:28:49
David
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem wie Gerd etwas weiter unten. Allerdings ist meines nicht so komplex. Ich würde gerne mit Hilfe der Bed. Formatierung die Spalten A und B überwachen. Exakt A10 bis B30.
Sollte in dieser Spalte ein Ausrufezeichen vorhanden sein, möchte ich, dass sich C1 rot färbt.
Ich habe es so probiert (bed. Formatierung der ZElle C1):
=ISTFEHLER(SUCHEN("!";A10:B30))*-1=0
Allerdings scheint sich die bed. Formatierung hier nur auf die Zelle A10 zu beziehen. Das Ergebnis stimmt nämlich nicht.
Gibt es keine Möglichkeit, mehr als eine Zelle zu überwachen ?
Ich will, daß wenn ein Ausrufezeichen in irgendeiner der Zellen A10 bis B30 die Formatierung in C1 greift.

Besten dank im voraus.

David

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zur Bedingten Formatierung
25.03.2003 12:01:45
Kl@us-M.

Hallo David,
als Lösungsansatz: schreib in C1 die Formel

=WENN(ZÄHLENWENN(A10:B30;"*!*")>0;"Vorhanden";"")

Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige