Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten sortieren -> nur Top+Flop10 anzeigen

Daten sortieren -> nur Top+Flop10 anzeigen
25.03.2003 11:56:37
Marcel
Guten Morgen,

ich habe mir in Excel eine Übersicht gebastelt, in der ich 200 Aktien beobachte. Dazu importiere ich Daten aus yahoo/finanzen und lasse mir die prozentuale Veränderung zum Vortag anzeigen. Nun möchte ich aber nicht immer alle 200 Aktien auf- und abscrollen, sondern mir auf einem extra sheet die top10 und flop10 anzeigen lassen, alle anderen nicht. Die Aktien stehen in a1:a200, die Kursveränderungen b1:b200.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das am schnellsten löse?

Danke!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Auto- oder Spezialfilter
25.03.2003 12:10:17
Heidrun

Hi ???

für die Top10 eignet sich der Autofilter bestens, für die Flops würde ich eine RangSpalte einfügen und dann nach Top10 des Ranges filtern (schlechteste bekommt den höchsten Rang).

Mit dem Spezialfilter kannst Du auf eine andere Tabelle filtern, das ist aber etwas komplzierter.

Tschau
Heidrun

Re: Daten sortieren -> nur Top+Flop10 anzeigen
25.03.2003 12:13:37
snickers

Hi Marcel,

Tabelle Top:

=Index(AlleAktien!A$1:A$200;vergleich(kgrösste((AlleAktien!B$1:B$200)+Zeile(AlleAktien!B$1:B$200)/10000;Zeile());(AlleAktien!$B1:B$200)+Zeile(AlleAktien!B$1:B$200)/10000;0))
-ich vermute, die Formel muss als Array eingegeben werden: Formelabschluß mit Strg+Umsch+Enter
- die Formel muss in Zeile1 stehen, sonst abändern!
- für die Flops anstelle kgrösste - kkleinste nehmen




Anzeige
Kurze Nachfrage an Snickers
25.03.2003 12:23:19
Marcel

Super Snickers, danke für die Hilfe, fnktioniert klasse für dden Top und Flop. Aber leider nur für den jeweils größten/kleinsten. Außerdem würde ich mir in den Zelle daneben gern die entsprechende prozentuale Änderung anzeigen lassen, also nicht nur den Namen. Hast Du noch einen Tip?

Danke im voraus!

Re: Kurze Nachfrage an Snickers
25.03.2003 12:39:52
snickers

Re: Kurze Nachfrage an Snickers
25.03.2003 12:46:37
Marcel

Jetzt hab ich`s kapiert! Vielen Dank! Wenn ich noch eine letzte kleine Frage stellen dürfte... Wo genau in der Formel muss ich die Zeile abändern, wenn ich über die Tabelle noch eine Überschrift einfügen will.

Dann ist aber wirklich gut, versprochen! Rechnung bitte an mich :-)

Anzeige
Re: Kurze Nachfrage an Snickers
25.03.2003 12:58:12
snickers

in Zeile2:
{=INDEX(A$1:A$9;VERGLEICH(KGRÖSSTE((B$1:B$9)+ZEILE(B$1:B$9)/10000;ZEILE()-1);(B$1:B$9)+ZEILE(B$1:B$9)/10000;0))}
in Zeile3:
{=INDEX(A$1:A$9;VERGLEICH(KGRÖSSTE((B$1:B$9)+ZEILE(B$1:B$9)/10000;ZEILE()-2);(B$1:B$9)+ZEILE(B$1:B$9)/10000;0))}
in kgrösste muss die Berechnung der "Rangfolge" in der ersten Zeile eine 1 ergeben

macht € 2,50 ;-)

snickers



315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige