Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von zeilen mit wenn?

Kopieren von zeilen mit wenn?
25.03.2003 12:13:52
Tobias Jäger
Habe folgendes Problem:
Habe eine Liste mit 3 Spalten und möchte jeweils die Zeilen in eine neue Tabelle kopieren die in der ersten Zelle einen wert größer Null haben.Lässt sich dieses Problem mit einer Wenn Funktion lösen oder muss ich dazu VBA benutzen(kenn ich mich nicht so mit aus).
Dank im vorraus.
MFG Tobias Jäger


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
einmalig?
25.03.2003 12:27:24
snickers

Hi Tobias,

wenn diese Prozedur 1-malig ist, bzw. selten vorkommt, dann verwende den benutzerdefinierten Autofilter
Menü: Daten-Filter-Autofilter
SpalteA: benutzerdeffiniert - größer 0

die gefilterte Tabelle kopieren - in neues Tabellenblatt einfügen fertig


Re: einmalig?
25.03.2003 12:45:34
Tobias Jäger

Dankeschön prima Sache.Aber leider nur vorläufig,da das ein Bestellfomular geben soll . Da noch mehr Leute damit arbeiten sollen wäre eine Lösung super in dem der Nutzer nichts mehr tun muss.
MFG Tobias Jäger

mit hilfsspalte
25.03.2003 12:54:20
snickers

Hi Tobias,

in diesem fall würde ich mit einer hilfsspalte in der grundtabelle arbeiten (spalte AA =wenn(A1>0;zeile();"")

in deinem bestellformular:

angenommen die bestellten artikel sollen in Tabelle2 ab zeile 14 beginnen:
=index(Grundtabelle!A$1:A$999;vergleich(kkleinste(Grundtabelle!$AA$1:$AA$999;zeile()-13);Grundtabelle!$AA$1:$AA$999;0))

diese formel kann nach unten und nach rechts kopiert werden

zeile()-13 - bezieht sich auf die 14.zeile: die berechnung der ersten zeile muss 1 ergeben!

Anzeige
ohne hilfsspalte (Array)
25.03.2003 13:32:06
WF

Hi Ihr 2,

in Zeile 1 steht die Array-Formel:

{=WENN(ANZAHL($A:$A) < ZEILE();"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(($A$1:$A$100>0);ZEILE($1:$100));ZEILE())))}

nach unten und nach rechts kopieren

Beginnst Du nicht in Zeile 1, mußt Du zweimal ZEILE()-?
entsprechend anpassen, so daß sich 1 ergibt.

ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite



Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige