Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS?!!

SVERWEIS?!!
26.03.2003 18:29:43
Cordula
Hallo Excel-Freunde,
folgende Tabelle liegt vor:
Name Datum Artikel
Kaiser 3.1.03 Stuhl
Müller 4.1.03 Tisch
Becker 5.1.03 Tisch
Kaiser 6.1.03 Schrank
Becker 7.1.03 Schrank

In einem neuen Tabellenblatt habe ich in Spalte A sämtliche Namen ohne Duplikate eingefügt. Nun möchte ich über einen SVERWEIS folgendes Ergebnis erzielen:
Kaiser 3.1.03 Stuhl 6.1.03 Schrank
Becker 5.1.03 Tisch 7.1.03 Schrank

Mit meinem SVERWEIS findet Excel immer nur den ersten Eintrag. Ich habe es auch schon mit Matrix probiert. Haut auch nicht hin.
Würdet ihr mir bitte helfen?
Vielen Dank schon einmal im voraus
LG
Cordula

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SVERWEIS?!!
26.03.2003 18:35:51
PeterW

Hallo Cordula,

mit dem Sverweis kommst Du bei Deiner Aufgabe nicht weiter, käme eine VBA-Lösung in Frage?

Gruß
Peter

Re: SVERWEIS?!!
26.03.2003 18:51:48
Cordula

Hallo Peter,
vba wäre nicht ganz so toll. wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt, bin ich natürlich auch dafür dankbar.

LG
Cordula

Re: SVERWEIS?!!
26.03.2003 19:41:56
PeterW

Hallo Cordula,

mit Formeln sehe ich keinen Weg, also gehen wir den Weg über VBA. :) Voraussetzung: die gefilterte Liste steht ab A2 (in Zeile 1 sind Überschriften) im Blatt Ziel (ggf. umbenennen).
Mit ALT+F11 gelangst Du in die VBA-Entwicklungsumgebung. Links siehst Du das Projektfenster, Rechtsklick irgendwo in diesem Fenster wo Deine Datei steht - einfügen - Modul. In dieses den folgenden Code kopieren. Wieder zu Excel wechseln und auf das Blatt mit der Ursprungsliste (die mit den doppelten Namen) wechseln. Über Extra - Makro - Makros das zuvor eingefügte Makro starten.

Gruß
Peter

Anzeige
Meister der Schleifen ... :-)
26.03.2003 20:14:31
Franz W.

Hallo Peter,

wie gewohnt eine interessante Lösung (grade auch für einen Anfänger). Nur verstehen tu ich's noch nicht ganz, eine Frage hätte ich dazu:

wodurch ist iCount das erste Mal gesetzt? Reicht da die Dimensionierung?

Mit der Bitte um Nachhilfe
Franz

Re: Meister der Schleifen ... :-)
26.03.2003 20:22:28
PeterW

Hallo Franz,

zu viel der Ehre, sind noch nur zwei Schleifen.
Mit der Dimensionierung ist jede nummerische Variable auf 0 gesetzt. Vor End Sub sollte wksZ wieder gelöscht werden, da hab ich geschludert; also Set wksZ = Nothing

Gruß
Peter

... auf 0 ! Danke o.T.
26.03.2003 20:28:27
Franz W.



habe ich etwas verpasst?
27.03.2003 10:06:27
Cordula

Hallo Peter, hallo Franz,
ich werde das Makro mal ausprobieren -mit SET WKSZ... :-) )
Vielen Dank an euch beiden

LG

Cordula

Anzeige
Danke gebührt Peter
27.03.2003 11:13:28
Franz W.

Hallo Cordula,

lass das Danke an mich weg, die Arbeit hat Peter gemacht!

Übrigens: wenn Du beim Stellen einer Frage "Bei Antwort Email-Benachrichtigung" anklickst, dann verpasst Du nichts. Dann wird Dir bei jeder Aktion in Deinem Thread eine Mail geschickt.

Gruß
Franz

DANKE PETER
27.03.2003 21:02:08
Cordula

LG
Cordula

Re: SVERWEIS?!!
28.03.2003 09:42:32
nicole

bin ich jetzt falsch hier? Also nicht im Fragen sonder ANtwortenforum? - Egal
was ist eigentlich ein S-verweis und ein v und w verweis???
Kennt jemand n guten LInk??

Re: SVERWEIS?!!
28.03.2003 14:59:36
PeterW

Hallo Nicole,

wenn Du Fragen hast ist es besser, einen neuen Thread anzufangen. Deine Fragen nach S- und den anderen Verweisen beantwortet Dir die Excel-Hilfe (mit Beispielen).

Gruß
Peter

Anzeige
Re: SVERWEIS?!!
28.03.2003 19:11:11
André

Hallo Cordula,

mit "sverweis" kannst Du das gewünschte Ergebnis nicht erzielen,
da das "Suchkriterium"(also der Name)mehrfach vorhanden ist.
Vielleicht kommst Du mit einer Sortierung und einem "Teilergebnis" Deinen Wünschen näher !?
Solltest Du das Ergebnis für weitere Berechnungen benötigen, dann ist ein anderer Tabellenaufbau notwendig

Gruß André

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige