Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Platzierungen bei Rangliste berücksichtigen

Platzierungen bei Rangliste berücksichtigen
27.03.2003 19:18:46
Lars
Hallo zusammen!

Das Problem:
Im Verlauf einer Saison soll eine Rangliste nach Punkten erstellt werden.
Bei Punktgleichheit steht derjenige vorne, der mehr 1.Plätze vorweisen kann, sind die auch gleich, dann die 2. usw. bis zum 15.

Ich habe versucht, das Problem über eine Dezimalzahl zu umgehen, Einer und Zehner für die Anzahl der 15. Plätze, Hunderter und Tausender für den 14. - dabei habe ich aber irgendwann auch mal gemerkt, daß E. bei sehr großen Zahlen nicht mehr korrekt addiert, auch ein Abstecher in die Dezimalbrüche half nicht.

Es würde mich freuen, wenn jemand von euch einen Tipp für mich hat.

Gruß,

Lars

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Platzierungen bei Rangliste berücksichtigen
27.03.2003 19:47:10
Heinz Ulm

Hallo Lars,

ich habe mal das Problem für ein Tennisturnier auf folgende Weise gelöst:

12 Punktestand nach gewonnene Spiele;

,05 Anzahl der gewonnenen Sätze /100

,00003 Anzahl der gewonnene Spiele/100000

Somit hat
Spieler 1: 12 Punkte und 6 1. Plätze = 12,06

Spieler 2: 12 Punkte und 8 1. Plätze = 12,08

und mit =Rang(....) konnte ich eine richtige Reihung bilden.

Wenn du willst schicke ich dir mal die Mappe als Beispiel.

Gruß Heinz

Re: Platzierungen bei Rangliste berücksichtigen
27.03.2003 22:48:48
Lars

Hallo Heinz!

Das war auch mein Lösungsansatz, allerdings hat Excel da Probleme, korrekt zu addieren. Bei 15 Plätzen kommt man schon auf 30 Nachkommastellen + 2-3 für die Punkte. Es ist auch nicht möglich, nur 1 Stelle für die Plätze zu benutzen, da sonst -bei mehr als 10 Veranstaltungen- 10 2.Plätze einen 1. Plattz ergeben.

Aber Danke für die Antwort!

Lars

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige