Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lorenzkurve mit Excel?

Lorenzkurve mit Excel?
28.03.2003 10:33:09
Andreas
Hallo zusammen,

für eine ABC-Analyse will ich per Excel die zugehörige Lorenzkurve zeichnen. Tja, wie mach ich das denn nur, wenn auf der x-Achse die %Anteile der Gesamtmenge und auf der y-Achse dei %Anteile der Werte abgetragen werden soll.
Ist das überhaupt realisierbar, da ich als Quelle ja zwei Spalten habe und ein Wert ja aus bsp.: 46% Wertanteil (y-Achse) und 0,19% Mengenanteil (x-Achse) besteht?

Wäre super, wenn jemand Hilfe wüsste....

Andy

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Lorenzkurve mit Excel?
28.03.2003 10:34:55
Dieter H

Hallo Andy

hast Du schon mal die Recherche vesucht??

Gruß

Ja, aber Lösung...?
28.03.2003 10:42:47
Andreas

wie sieht die aus??? wie kann ich denn in Excel koordinaten eingeben. bsp. mit einem xy-diagramm???

grüße

Re: Ja, aber Lösung...?
28.03.2003 10:48:50
Andreas

Hallo,

was sollen denn solche Antworten??? Ich HABE nachgeschaut!!!! Aber eine Lösung ist da nicht zu finden. Ist es denn so schwer zu sagen JA, geht indem du .... oder NEIN, geht nicht mit Excel. In der Recherche wird auf etwas anderes verwiesen und WIE es mit der XY-Kurve geht, wird nicht gesagt!

Nette Grüße

Anzeige
Re: Ja, aber Lösung...?
28.03.2003 10:53:07
Dieter H

Hallo Andy

ich habe gefragt ob Du in die Recherche geschaut hast und Du hast geantwortet wie sieht die aus und darauf habe ich geantwortet. Ich war der Auffassung das die Links indiesem Beitrag Dein Problem lösen.

https://www.herber.de/forum/archiv/124to128/t127076.htm

Gruß

Re: Ja, aber Lösung...?
28.03.2003 11:01:29
Andreas

da ich das mit Excel machen will bzw. muss, leider nicht...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige