Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namensvergabe mit Leerzeichen

Namensvergabe mit Leerzeichen
29.03.2003 11:16:40
Holger
Hallo excel Fans
beim vergeben von Namen akzeptiert excel keine Leerzeichen. Kann ich dennoch ein leerzeichen eingeben (ASCI Zeichen) damit ich über indirekt Zellen ansprechen kann. Je schneller eine Antwort desto besser.
Mercy und bis bald
Holger

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Namensvergabe mit Leerzeichen
29.03.2003 11:21:57
Gerhard H

Halllo Holger

was hat indirekt mit der Namensvergabe zu tun??

Gruß

Re: Namensvergabe mit Leerzeichen
29.03.2003 11:35:58
Holger

Ich verweise mit einer Liste "gültigkei" auf werte in einer Zelle. in diesen Zellen sind Namen die Leerzeichen erhalten. Jetzt kann ich auf weitere Bereiche nicht mehr zugreifen, weil die Zellnamen ein leerzeichen haben, und somit die Namensvergabe nicht mehr zulassen.
ohne verwendung von leerzeichen klappt es tadelos.

Re: Namensvergabe mit Leerzeichen
29.03.2003 12:04:55
Franz W.

Hallo Holger,

meines Wissens nach geht das nicht mit Leerzeichen im Namen, hab das auch schon mal gesucht. Kannst Du ein Leerzeichen nicht durch einen Unterstrich "_" ersetzen?

Gruß
Franz

Anzeige
Re: Namensvergabe mit Leerzeichen
29.03.2003 12:10:57
Holger

leider nein, weil diese Zellinhalte woanders weiterverarbeitet werden und dann zugeordnert werden können.

Re: Namensvergabe mit Leerzeichen
29.03.2003 12:25:31
Franz W.

Hallo Holger,

dann bau Dir für die Namensvergabe Hilfszellen mit der Formel

=WECHSELN(A1;" ";"_")

Das ergibt dann aus "a b c d" : "a_b_c_d"

Und das kannst Du dann für Namensvergabe einsetzen. Und Deine ursprünglichen Eingaben kannst Du weiterverarbeiten wie gewohnt.

Gruß
Franz

Re: Namensvergabe mit Leerzeichen
29.03.2003 12:30:35
Holger

Danke für deinen Tip

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge