Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro läuft nicht bis zum Ende

Makro läuft nicht bis zum Ende
30.03.2003 10:17:30
Felix
Hallo Excel-Freunde,

kann mir jemand helfen????

habe eine "open" Anweisung.

Von einer Datei ("Schülerbeurteilungen") aus öffne ich die folgende Datei. Diese enthält die unten angegebene "open" Anweisung.

Diese nun geöffnete Datei soll jetzt automatisch die Datei "Schülerbeurteilungen" schließen. (funktioniert auch)

Das problem ist nur das alle nachfolgenden Befehle nicht mehr ausgeführt werden. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem lösen kann?

Hier der Code:
Private Sub Workbook_Open()
Application.OnKey "{ESC}", "" 'Esc-Taste deaktivieren
Application.OnKey "^{BREAK}", "" 'STRG + Pause deaktivieren
MenüLösche
ActiveSheet.Shapes("Rechteck 1").Select
ActiveWindow.Zoom = True
If Range("VERTRG_Z").Value = "FALSCH" Then VERTRAG.Show
'Sheets("Start").ScrollArea = "A1"
Sheets("Start").Range("A1").Select
Berechnung
Application.ScreenUpdating = False
SchülerbeurteilungenSchließen
Application.ScreenUpdating = True
MsgBox ("Makro geht weiter") 'Ab hier läufts nicht mehr weiter
End Sub

Sub SchülerbeurteilungenSchließen()
Dim WB As Workbook
For Each WB In Application.Workbooks
If WB.Name = "Schülerbeurteilungen.xls" Then
WB.Close False 'wenn nicht gespeichert werden soll, sonst True
End If
Next
End Sub

Gruß
Felix


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro läuft nicht bis zum Ende
30.03.2003 10:21:56
Forum

Hallo Felix

ich habe das jetzt nicht getestet, aber so wie es aussieht Startetest Du das Makro in Datei 1 gehts dann in Datei 2 undn schließt hier Datei 1. Ich würde schreiben das wirkt wie "End". Die Makro bearbeitung wird beendet da die Datei mit dem Startmakro geschlossen wird.

Gruß

Re: Makro läuft nicht bis zum Ende
30.03.2003 10:26:26
Felix

Hallo Forum,

gibt es denn eine Möglichkeit den Abbruch zu verhindern.

So nach dem Motto. Wenn "Schülerbeurteilung" geschlossen übernimmt die "open" Anweisung das Kommando.

Gruß
Felix

Re: Makro läuft nicht bis zum Ende, noch offen
30.03.2003 10:30:44
Forum

Hallo Felix

ich habe es falsch gesehen nicht die Startdatei wird geschlossen sondern "Schülerbeurteilungen.xls" damit wird kein weitere Code inn "Schülerbeurteilungen.xls" abgearbeitet.

Irgendwie scheint mir ich habe mich verrannt. Ich sehe nicht was Du willst. Vielleicht hat noch jemand anderes einen Vorschlag.

Gruß

Anzeige
Re: Makro läuft nicht bis zum Ende, noch offen
30.03.2003 10:42:02
Felix

Hallo,

du lagst richt. Mit der StartDatei (Schülerbeurteilungen) wurde die Datei geöffnet.
Die neu geöffnete Datei enthält die "Open" Anweisung dessen Code automatisch abläuft.
In dem Augenblick wo mit der neuen Datei über die "open" Anweisung "Schülerbeuteilungen" geschlossen wird, läuft der Code nicht mehr weiter, da er ja über "Schülerbeurteilungen" aufgerufen wurde.

Wahrscheinlich gibts dafür keine Problemlösung oder???

Gruß
Felix





306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige