Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMME IN NEUEN ARBEITSBLATT

SUMME IN NEUEN ARBEITSBLATT
30.03.2003 11:44:48
Günther
Hallo!
In einem Workbook wird per Makro auf Wunsch ein neues Arbeitsblatt erzeugt, welches immer nach folgendem Standard benannt wird: Monatsname-Jahr, Beispiel: Juni-2002
In diesen Blättern werden geleistete Stunden eingetragen.
Ich möchte nun eine Gesamtübersicht anlegen, aber darin kann ich ja nur mit SUMMEWENN die schon vorhandenen Blätter berechnen.
Wenn jetzt ein neues dazukommt müßte ich immer manuell ändern.
Gibt es einen Trick. Meine VBA-Kenntnisse reichen leider nicht und ne entsprechende Funktion kenne ich auch nicht.
Danke und schönen Sonntag

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: SUMME IN NEUEN ARBEITSBLATT
30.03.2003 12:52:05
Heinz Ulm

Hallo Günter,

kannst du ein Blatt Machen mit dem Namen "Ende"?

Dann füge die neuen Tabellen vor "Ende" ein und geh mit der Formel bis zum Blatt Ende. Alle Blätter dazwischen werden automatisch summiert mit der Formel

=Summe(Tabelle1!:Ende!a6) (Tabellenblattnamen und Zelle bitte Anpassen).

Gruß Heinz



Re: SUMME IN NEUEN ARBEITSBLATT
30.03.2003 13:03:20
Günther

PERFEKT!
Ich danke Dir vielmals, wäre so einfach gewesen!
Schönen Sonntag

Re: SUMME IN NEUEN ARBEITSBLATT
30.03.2003 13:15:50
gordon

Hallo Günther,

Werte stehen in Tabellenblätter, Zelle B2
zwei Varianten:
a) Formel abhängig von Tabellenblättern zuzsammensetzen und zuweisen - Maximal 30 Argumente möglich!
b) Gleich mit vba summieren

Summen in Tabelle1, A1(Formel) bzw. A2(VBA-Summe)

Gruß
gordon

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige