Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN-Funktion mit Son. und Feiertagen

WENN-Funktion mit Son. und Feiertagen
01.04.2003 17:30:30
Uwe Wittich
Hallo Freunde !

Habe eine zelle in der diverse unterschiedliche minuten-werte addiert werden sollen, aber nur wenn es sich um einen Sonntag oder Feiertag handelt. Dazu habe ich folgende formel zusammengestellt, die auch funktioniert.
=WENN(WOCHENTAG(A26;2)>6=WAHR;SUMME(D26:J26))*1+WENN(O10=A26;SUMME(D26:J26))+WENN(O11=A26;SUMME(D26:J26))+WENN(O12=A26;SUMME(D26:J26))+WENN(O14=A26;SUMME(D26:J26))+WENN(O15=A26;SUMME(D26:J26))
in den zellen O10 bis O15 sind die feiertage abgelegt.
kann man nicht alle feiertagszellen in eine wenn-abfrage legen anstatt jeden feiertag einzeln ranzuhängen.

vielen dank im voraus !

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: WENN-Funktion mit Son. und Feiertagen
01.04.2003 18:09:14
Heinz Ulm

Hallo Uwe,

das geht sicherlich. Schick mir mal die Tabelle. Zum Beschreiben wie sollte ich das sehen.
Ich denke mit einer Sverweis-Funktion müsste es gehen.

Gruß Heinz

Re: WENN-Funktion mit Son. und Feiertagen
01.04.2003 18:09:58
th.heinrich

Re: WENN-Funktion mit Son. und Feiertagen
01.04.2003 18:44:29
Uwe Wittich

hallo thomas

deine formel funktioniert, aber erst nachdem ich den wert "und" mit "oder" ersetzt habe.

besten dank für eure hilfe - uwe

Re: WENN-Funktion mit Son. und Feiertagen
01.04.2003 18:53:28
Uwe Wittich

hallo heinz

habe mich für die variante von thomas entschieden, weil ich die aufgrund der tatsache das ich blutiger excel-laie bin sofort nachvollziehen konnte und ich dagegen mit der Sverweis-Funktion noch nie was zu tun hatte.

ich danke dir trotzdem nochmal für dein hilfe-angebot, bis zum nächstenmal - uwe

Anzeige
Re: WENN-Funktion mit Son. und Feiertagen
01.04.2003 18:54:37
th.heinrich

hallo Uwe,

hatte mir das mit WOCHENTAG(A26...) nicht richtig angeschaut.

aber das Forum soll sich ja auch ergaenzen ;-)

gruss thomas

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige