Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform Init Problem

Userform Init Problem
03.04.2003 10:20:49
DaPetra
Hallo,

also das Problem ist das ich verhindern möchte das wenn in UserForm_Initialize() ein Error on Ereignis auftritt das sich
die Userform nicht lädt.

Ich rufe über einen Tabellen-commandbutton eine Userform auf und fülle dann in UserForm_Initialize() die Combobox mit Werten dynamisch, wenn jetzt dabei ein Fehler eintritt dann möchte ich das die Userform nicht geladen wird da sonst in der Combobox nichts drin ist und das ist sehr schlecht :-(

Habe bis jetzt keinen Weg gefunden das zu verhindern drum frage ich mal hier !

Gruß Petra


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform Init Problem
03.04.2003 10:26:38
Forum

Hallo Petra

das ist schon ein guter Gedanke. Aber wodurch wird der Fehler ausgelöst???

Ein Code und der relevante Teil der Tabelle wäre auch nicht schlecht.

Gruß

Re: Userform Init Problem
03.04.2003 10:52:42
Michael Scheffler

Hallo Petra,

On Error GoTo solltge es wohl richten.

Dann kannst Du die Art des Fehlers auswerten und zurückgeben.

Wenn Du erst:
Load frmTest
schreibst, sollte es wohl klappen, dann kannst Du bei einem Fehler die Show-Methode weglassen.

Gruß

Micha

Re: Userform Init Problem
03.04.2003 10:55:56
DaPetra

Hey,

ausgelöst wird der Fehler z.B. dadurch das ein fest eingestelltes Verzeichnis umbenannt oder das Excelfile wo anderst hin kopiert wurde.

Tschüß Petra


Anzeige
Re: Userform Init Problem
03.04.2003 11:36:43
DaPetra

Ahhh jetzt bin ich etwas überfordert - wo muß ich das Load frmTest hin schreiben und welche Show-Methode ?

Gruß Petra

Re: Userform Init Problem
03.04.2003 11:49:56
Michael Scheffler

Hi,

Gegenfrage. Wir rufst Du Deine Userform auf?

Gruß

Micha

Re: Userform Init Problem
03.04.2003 12:08:40
DaPetra

Hallo Michael,

wie schon beschrieben habe ich auf einem Tabellenblatt einen Commandbutton mit einem Makro verknüpft und dort machen ich dann Userform.show

Tschau Petra

Re: Userform Init Problem
03.04.2003 12:37:31
DaPetra

Ha jetzt habe ich es geschnallt und ausprobiert und es funktioniert jetzt.

Danke Petra

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige