Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Großes Sheet mit VBA sortieren

Großes Sheet mit VBA sortieren
03.04.2003 11:23:22
Jochen Jendry
Office 2000, englische Version

Hallo,

ich muss mir (leider) zum wiederholtenmale die Blösse geben und mit meinem Unwissen strotzen.

Folgende Problematik:

Ein größeres Excellsheet zur Dokumentation der Belegung einer techn. Einrichtung muss ich
auswerten. Die einzelnen Seiten sind wie folgt benannt: LTG 0-0 to 0-4, LTG 0-5 to 0-9, usw.

Der Aufbau ist etwas schwerer zu erklären, deshalb nur die Kurzform wie das Egebniss
aussehen soll. Es soll eine neue Seite (noch besser ein neues Excelsheet) erzeugt werden.
Von jeder Seite der Dokumentation müssen die folgenden Zellen in der Reihenfolge auf die
neue Seite geschrieben werden (und zwar alle vorhandenen Seiten nur auf die eine neue Seite):

(Habe das hier mit dem Layout leider nicht hinbekommen, es sollen jedenfalls drei Spalten werden)

"carrier" "TGNO" "in service date" (Überschriften)
B4 B3 B10
B12 B11 B18
B20 B19 B26
B28 B27 B34
C4 C3 C10
C12 C11 C18
C20 C19 C26
C28 C27 C34
D4 D3 D10
D12 D11 D18
D20 D19 D26
D28 D27 D34
E4 E3 E10
E12 E11 E18
E20 E19 E26
E28 E27 E34
F4 F3 F10
F12 F11 F18
F20 F19 F26
F28 F27 F34
B4 B3 B10 (und ab hier geht es schon direkt mit der nächsten Seite weiter)
B12...

Anschließend soll nach Spalte "carrier" sortiert werden. Einträge die in Spalte
"TGNO" "unequipped" oder "available" stehen haben sollen gelöscht werden.

Ich weis schon aus anderen kleineren Anfragen meinerseits wie elegant und einfach sowas mit
VBA gelöst werden kann, leider nicht von mir. Also, um mir nicht wieder die blösse zu geben
habe ich das ganze wunderbar altmodisch erst mal mit macro recorder angefangen, das ganze
angesehen und von Hand dann angefangen das Macro zu vollenden. Beim letzten Test nach 6 Seiten
der Doku geht es schon nicht mehr und steigt mit einer "Procedure too large" compile error
Fehlermeldung aus. Das heist ohne VBA (oder so) geht es scheinbar überhaupt nicht.

Um es jetzt mit meinen Worten kurz zusammen zufassen:

Ahhrg!

Ist mir echt ein wenig unangenehm zumal meine Bitte ja schon eher einer Auftragsarbeit entspricht,
vielleicht könnt Ihr mich ja ein wenig auf die richtige Bahn leiten.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Lieben Gruß
Jochen




3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Oh, meine Gramatik bitte ignorieren
03.04.2003 11:26:42
Jochen Jendry

war wohl noch zu früh...

Re: Oh, meine Gramatik bitte ignorieren
03.04.2003 12:50:56
Carsten

hi jochen,

versuchs einfach mal mit ner

Schleife

z.B.
loop until

der Carsten



Re: Oh, meine Gramatik bitte ignorieren
03.04.2003 14:18:36
Jochen Jendry

Hi Carsten,

befürchte ein klein wenig mehr Hilfestellung benötige ich schon.

Nun gut Schleife klingt ja ganz nett, nur denke ich das das macro wieder zu groß zum Ausführen wird wenn ich der Schleife immer noch sagen muss in welchen Zellen sie den Wert kopieren soll. Gibt es dafür keine Möglichkeit einer Schleife, die auch ich verstehe?

Danke im voraus!
Jochen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige