Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalte mit Tagesdatum finden

Spalte mit Tagesdatum finden
03.04.2003 13:41:05
Gunter
Hallo Zusammen,
ich habe eine Tabelle mit Datum vom 01.01. bis 30.06.2003 für eine Urlaubsverwaltung erstellt. Nun möchte ich an das Ende dieser Tabelle mir eine Spalte einrichten, in der ich die Spalte mit dem aktuellen Tagesdatum übertragen lassen kann, und somit sofort sehe, wer heute Urlaub hat.Wie sieht hierfür die Formal aus??

Danke schon im voraus. Gunter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Spalte mit Tagesdatum finden
03.04.2003 15:18:19
Forum
Re: Spalte mit Tagesdatum finden
03.04.2003 16:07:29
Gunter
Bei mir sieht die Tabelle anders aus. Das Datum befindet sich in den Spalten A....FZ. In der Spalte A befinden sich die Namen der Mitarbeiter. Kann ich die Formal dann noch benutzen? Für was sind die Parameter 2 und 0 in der Formal?
Re: Spalte mit Tagesdatum finden, noch offen
03.04.2003 16:18:18
Forum
Hallo Gunter

2 = 2 Spalte, aus der wird der gefunden Wert angezeig
0 = genaue Übereinstimmung

Für waagerecht geht Sverweis nicht, so weit ich das weiß.

Gruß

WVERWEIS: Spalte mit Tagesdatum finden
08.04.2003 01:01:19
Jörg Gradert
Hallo Gunter,
hallo Forum,
Dann genauso nur mit WVERWEIS()
Formel in GA1:
=Heute()
Formel in GA2 (für 10 Mitarbeiter Namen von A2-A11 eingetragen):
=WVERWEIS($GA$1;$B$1:$FZ$11;2;0)
Formel in GA3:
=WVERWEIS($GA$1;$B$1:$FZ$11;3;0)
Formel in GA4:
=WVERWEIS($GA$1;$B$1:$FZ$11;4;0)
usw...
für mehr Mitarbeiter muss die Matrixobergrenze :$FZ$11 entsprechend erhöht werden z.B. auf :$FZ$101 bei 100 Mitarbeitern.

Gruß Jörg

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige