Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Platzhalter

Platzhalter
03.04.2003 14:40:25
Michael
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte aus einer Textdatei Werte auslesen. Diese Werte befinden sich in Strings welche so aussehen:
420110004-P01003-0:0-00:03 oder aber auch
420110004-P15095-31152-00:03
Den dritten Wert nach dem zweiten - welche aber nicht immer gleich lang sind, brauche ich. Ich möchte sie allerdings nach bestimmten Kriterien aussuchen z.B der Uhrzeit (letzter Wert)
Ich habe es schon mal so probiert aber das funktioniert natürlich nicht.
suBegriff = "420110004-P01001-" & "*" & "-00:03"
Kann mir jemand weiterhelfen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Platzhalter
03.04.2003 14:59:06
M@x

Hi Michael,
bevor wir das jetzt in aufwendigen Textfunktionen zu zerlegen beginnen:
zerleg das ganze zuerst mal mit "Daten > Text in Spalten" und hohl dir dann aus der entsprechenden spalte den 3.Wert

Gruss

M@x

Re: Platzhalter
03.04.2003 17:48:37
Michael

Das nützt mir leider nichts, denn ich kann die Textdateien nicht vorher in Excel einlesen, da es zu viele sind. Dann würde die Suchfunktion mit Platzhalter * auch funktionieren. Aber vorher schon filtern muß doch auch irgendwie gehen. Gibt es noch andere Ideen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige