Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagrammansicht unterbrechen

Diagrammansicht unterbrechen
01.04.2003 14:09:10
Anke
Hier mein Problem: Das Diagramm ist ein Säulendiagramm, mit vielen y-Werten zwischen 0-25 und einzelnen y-Werten zwischen 500-700. Nun würde ich gerne den Bereich zwischen 30-450 ausblenden, damit der Überblick erhalten bleibt. Logarithmische Skalierung möchte ich nicht verwenden. Übrigens, das Diagramm hat noch eine sekundäre y-achse.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Diagrammansicht unterbrechen
01.04.2003 15:41:27
M@x

hi Anke,
da seh ich keinen Schimmer am Horizont, wenn du die übliche Auswege (logteilung) und vorallem sek. Y_Achse ausschließt.
Außerdem kommt ja noch dazu, daß du einen unterschiedliche Teilung zwischen 0-30 und 500-700 brauchst

Gruss

M@x

Re: Diagrammansicht unterbrechen
01.04.2003 16:33:18
Anke

Ich hab zwischenzeitlich eine Lösung gefunden:

2 Diagramme mit den gleichen Werten, einmal Wertebereich von 0-30 und einmal Wertebereich von 500-700, die sek. y-achse entsprechend angepaßt, die Beschriftungen und Rahmen entfernt, einen neuen Rahmen um beide Diagramme gesetzt, und schon hat man ein Diagramm mit unterbrochener Ansicht.

Vielleicht hab ich ja dem einen oder anderen damit geholfen!! *g*

Anke

PS: hab aber noch ein kleines Problem. Ist es möglich einen horizontalen Richtwert, d.h. bei einem bestimmten Wert eine horizontale Linie, in ein Diagramm einzufügen?

Beispiel aus dem Täglichen Leben: maximaler Lagerbestand

Anzeige
Re: Diagrammansicht unterbrechen
01.04.2003 16:43:46
M@x

Hi Anke,
ich hab das so verstanden, als wäre die Sekundärachse auch nicht zu verfügung. natürlich gehts gut so, wie du es beschreibst.
für den Richt wert folgenden Ansatz: schreib ihn in eine neue Datenreihe und mach eine Linie draus

Gruss

M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige