Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rasterfunktion in Excel (Bildbearbeitung)

Rasterfunktion in Excel (Bildbearbeitung)
04.04.2003 09:06:05
Olli
Hallo zusammen!

Ich hab da folgendes Problem:

Ich füge per Makro ein Bild in ein Excel-Sheet ein (jpg - Format), das klappt wunderbar.
Nun will ich aber dieses Bild in verschiedene Sektoren aufteilen (eine Art Raster erstellen). Erklärendes Beispiel: ich nehme ein Viereck und will es in 6 Teile teilen. Die verschiedenen Teile werden beschriftet und sollen dann per weiterem Makro mit verschiedenen Farben geüllt werden.

Nun meine Frage: hat Excel irgendeine Funktion, mit der ich so ein Bild aufteilen kann (Rasterfunktion?), so dass ich danach die neu entstandenen Felder des Bildes einzeln bearbeiten kann, in dem ich sie päter per Makro "anspreche"!?

Ich habe schon alles versucht, aber in Excel nichts gefunden.
Vielleicht wisst Ihr ja was.

Gruß
Olli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Rasterfunktion in Excel (Bildbearbeitung)
04.04.2003 09:15:03
Michael Scheffler

Hi,

nein, Du kannst es nur über die API versuchen - ich weiß aber nicht, ob da was geht.

Gruß

Micha

Anzeige

140 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige