Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlende Funktionalität (Gültigkeit - Liste)

Fehlende Funktionalität (Gültigkeit - Liste)
04.04.2003 12:14:37
Christian
Hallo Leute,

nach Ausführen eines kleinen Makros sind Zellen, die im Vorfeld über (Daten, Gültigkeit, Liste) einen Listenbezug hatten, nun dieser Funktionalität beraubt. Zwar wird unter (Daten, Gültigkeit) noch immer der korrekte Bezug angezeigt, aber der Dropdown Button wird nicht mehr angezeigt und somit ist eine Selektion nicht mehr möglich.

Hat jemand eine Idee was da nicht stimmt?

Christian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Fehlende Funktionalität (Gültigkeit - Liste)
04.04.2003 12:18:31
Forum

Hallo Christian

wo ist der Code?? wo ist Daten, Gültigkeit?? Was steht dort??

Gruß

Re: Fehlende Funktionalität (Gültigkeit - Liste)
04.04.2003 12:24:45
Christian

Hi,

sorry hätte ich direkt mitteilen sollen.

Die Zellen die Gültigkeit (Liste) haben sind D4 und E4 die dazugehörigen Daten stehen ind D13:D24 und E13:E24. Durch das Makro wird keine dieser Zellen angesprochen.

Hier der Code, der aus einem Modul kommt und über "Diese Arbeitsmappe" bei Workbook_Open mit Call HideCol und Call CopyFormula aufgerufen wird:

Sub HideCol()
Const rowSearch = 22

Dim shtInput As Worksheet
Dim a As Integer

Set shtInput = ActiveWorkbook.Worksheets("Input Current Week")

Application.ScreenUpdating = False

shtInput.Calculate

For a = 15 To 200
If shtInput.Cells(rowSearch, a) = True Then
shtInput.Columns(a).Hidden = False
Else
shtInput.Columns(a).Hidden = True
End If
Next a

End Sub
'--

Sub CopyFormula()

Application.ScreenUpdating = False

Dim c As Integer
Set shtInput = ActiveWorkbook.Worksheets("Input Current Week")

lastcol = Cells(20, Columns.Count).End(xlToLeft).Column
lastrow = Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row

For c = 17 To lastcol
If Right(Cells(20, c), Len(Cells(20, c)) + 1) = "" Then
Cells(30, c).FormulaLocal = ""
Else
Cells(30, c).ClearContents
Cells(30, c).NumberFormat = General
Cells(30, c).FormulaLocal = "=" & Right(Cells(20, c), Len(Cells(20, c)) + 1)
End If
Next c

Range(Cells(30, 17), Cells(30, lastcol)).Select
Selection.AutoFill Destination:=Range(Cells(30, 17), Cells(lastrow, lastcol)), Type:=xlFillDefault

shtInput.Calculate

Range("Q30").Select

Application.ScreenUpdating = True

End Sub


Anzeige
Re: Fehlende Funktionalität (Gültigkeit - Liste)
04.04.2003 12:55:54
Forum

Hallo Christian

bei mir läuft der bereinigt Code Fehlerfrei und die Drop Down Felder sind auch noch vrhanden. Das muß wohl irgendwie an Deinen restlichen Daten liegen. Ich habe jetz nicht geprüft welche Zellen überprüft werden.

Gruß

Re: Fehlende Funktionalität (Gültigkeit - Liste)
04.04.2003 14:08:37
Christian

Hi,

habe nochmal alles in eine Neue Arbeitsmappe kopiert.. Jetzt scheint es zu laufen... Weiss der Himmel...

Danke trotzdem.
Gruß,
Christian

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige