Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summewenn...

Summewenn...
06.04.2003 16:07:42
Sandra
Hat jemand für folgendes Problem eine Lösung:
In Spalte A stehen Kunden (alphabetisch sortiert), wobei ein Kunde auch mehrmals vorkommen kann, also er mehrmals untereinander steht. Spalte B beinhaltet die dazugehörigen Umsätze. In Spalte C1 soll nichts stehen, wenn der gleiche Kunde in nächsten Spalte noch einmal vorkommt bzw. soll die Summe von B stehen, wenn ein anderer Kunde folgt.
Bsp:
A----------B---------C
Klaus-----5
Klaus-----2
Klaus-----1---------8
Bert-------2
Bert-------3---------5

Danke, Sandra



6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summewenn...
06.04.2003 16:21:39
Rolf, Lgh.
Hallo Sandra,
so?
Re: Summewenn...
06.04.2003 16:26:32
heinz
=WENN(A1=A2;"";SUMME($B$1:B1))
Re: Summewenn...
06.04.2003 16:26:59
M@x
Hi Sandra,
eine von vielen Möglichkeiten:
'=WENN(A1=A2;"";SUMMENPRODUKT((A$10:A$30=A1)*(B$10:B$30)))

Gruss

M@x

Re: Summewenn...
06.04.2003 16:33:44
M@x
Hi Heinz,
hab schon gemeint du hast eine ganz rafinierte Kürzung der Formel, bei mir kommt aber beim Bert bereits 13 rasu, also Klaus und Bert??

Gruss

M@x

Danke Jungs, Sonntag gerettet!
06.04.2003 17:55:22
Sandra


Re: Summewenn...
06.04.2003 18:11:09
heinz
hm ja ok sorry - ich faste gerade und musste zum heilfasten-treffen und hatte es schon sehr eilig und wollte eigentlich sagen:

=WENN(A1=A2;"";SUMMEWENN($A$1:$A$9;A1;$B$1:$B$9)) _ runterziehen

lg heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige