Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten vergleichen - Autoausfüllen

Daten vergleichen - Autoausfüllen
08.04.2003 08:15:11
Uwe
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe Daten in Excel Datei 1 (Nummer, Text1, Text2, Text3....) und möchte damit folgendes erreichen: In Excel Datei 2 habe ich die selbe Struktur (Nummer, Text1, Text2, Text3....) als leeres Arbeitsblatt und möchte wenn ich eine Nummer in Datei 2 in A1 eingebe, die es in Datei 1 in Spalte A schon gibt, das er automatisch die ganze Zeile in Datei 2 übernimmt. Wie geht das?

Uwe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten vergleichen - Autoausfüllen
08.04.2003 08:20:17
kobra

Hi,

Du musst in den Spalten 2,3,4... mit SVERWEIS auf die Datei1 verweisen.

z.b. in Zelle B1 steht

=SVERWEIS(A1;[Mappe2]Tabelle1!$A$1:$K$26;2;FALSCH)

Dies ist ein Beispiel für die Zelle B1 alles weitere erfährst Du in der Hilfe

Gruss
Markus

Re: Daten vergleichen - Autoausfüllen
08.04.2003 08:27:12
Frederik Fuhrmann

Guten Morgen!

@Markus:

Dann hat er das Formelergebnis aber nur solang, wie der Wert mit dem anderen übereinstimmt.


Ich würde hierzu ein SelectionChange - Makro nehmen und mit countif(var1) > 0 then... in der Datentabelle suchen.

Gruß
F.

Re: Daten vergleichen - Autoausfüllen
08.04.2003 08:34:33
Uwe

Hallo zusammen,

erst mal danke für die Antworten. Da ich kein Programmierstratege bin: Wie mache ich das mit "SelectionChange - Makro nehmen und mit countif(var1) > 0 then"

Gruss,

Uwe

Anzeige
Re: Daten vergleichen - Autoausfüllen
08.04.2003 08:40:15
Frederik Fuhrmann

Hmm, dann schau dich erst mal ein wenig im Archiv um, sonst dauert das jetzt zu lang.

Gruß
F.

Re: Daten vergleichen - Autoausfüllen
08.04.2003 08:40:16
Frederik Fuhrmann

Hmm, dann schau dich erst mal ein wenig im Archiv um, sonst dauert das jetzt zu lang.

Gruß
F.

Dann schau ich mal im Archiv
08.04.2003 08:42:51
Christian B.



Sorry war der falsche Beitrag ;-)
08.04.2003 08:44:11
Christian B

Sorry meiner ist eins drunter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige