Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

counter in tabellennamen

counter in tabellennamen
08.04.2003 15:18:12
henning
hi leute,

mir stehts bis hier aber heute will es einfach nicht laufen.

seit der frage mit dem letzten blatt löschen bin ich wieder weiter... der vorschlag von nike funktioniere irgendwie nicht so doll, also habe ich nen counter reingesetzt.

leider schnall ich nicht was excel für nen löschaufruf haben will...

die tabellen heißen tabelle1 (1), tabelle1 (2)usw. aber wie bringe ich meine variabele da rein?

worksheet("tabelle1 (" & i & ")")

mag er nicht aber ich dachte so gehts. zumindest gigs so bei den meisten musterlösungen.

lieber gott laß feierabend werden.

merci


henning

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: counter in tabellennamen
08.04.2003 15:35:17
FCH

Hi Henning,

Raten wir mal kurz. Du kopierst Tabellenblätter. Und willst das zuletzt kopierte löschen. Nach dem Kopieren steht Tabelle1 (5) vor Tabelle1 (4), deshalb ging der Tipp von Nike in die Hose. Versuche mal das hier:

Sub loesch()
Dim i As Long
Dim j As Long
Dim arr()
j = 1
For i = 1 To ThisWorkbook.Sheets.Count
If Right(Sheets(i).Name, 1) = ")" Then
ReDim Preserve arr(1 To j)
arr(j) = Sheets(i).Index
j = j + 1
End If
Next i
Application.DisplayAlerts = False
Sheets(WorksheetFunction.Max(arr)).Delete
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

Gruß
FCH

Anzeige
Re: counter in tabellennamen
08.04.2003 15:49:03
henning

Hi FCH

habs grade mit deiner sub probiert und bekomme wie bei meinen anderen versuchen:

laufzeitfehler'(ich spar mir die zahl)'
automatisierungsfehler
das aufgerufeneobjekt wurde von den clients getrennt.

den fehler hatte ich bei einigen anderen versuchen in der richtung schon öfters. was kann das sein? was mache ich falsch?

liegt es da dran das ich die mappe quasi von einer anderen mappe aus steuere? wen ich deleten will stürzt mir quasi das programm ab.

was sagt ihr?


henning

Re: counter in tabellennamen
08.04.2003 16:06:50
FCH

Hi,

Also von einer solchen Fehlermeldung hab ich noch nie was gehört. Klingt ja fast so, als hättest du eingeschränkte Rechte auf dem Server. Probiere da Ganze mal mit Dateien auf der Festplatte.

Meinen Code musst du natürlich ändern, da ich ja die Blätter der Datei, in der das Makro steht durchlaufe.

Gruß
FCH

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige