Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Dateien mit Hyperlinks

Kopieren von Dateien mit Hyperlinks
09.04.2003 12:16:24
Alex
Ich habe ein Problem beim Kopieren von Datein mit Hyperlinks.
Und zwar, wenn ich solch eine Datei, die Hyperlinks enthält von einem Ordner in einen anderen kopiere, verändert sich die Adresse des Hyperlinks. Sie verdoppelt einen Ordner, z.B. normale Adresse ist Ordner1/Ordner2. Nach dem Kopiervorgang lautet die Adresse Ordner1/Ordner1/Ordner2.
Ich habe herausgefunden, dass wenn ich die Datei vorher in Excel öffne und dann in den betreffenden Ordner kopiere, der Link sich nicht verändert. Er ändert sich nur wenn ich von Ordner zu Ordner kopiere.
Und das muss ich, da ich mehrere Dateien habe die zu kopieren sind und ich nicht jede vorher öffnen kann.
Was kann ich da machen?
Vielen Dank!



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren von Dateien mit Hyperlinks
09.04.2003 18:04:46
th.heinrich

hallo Alex,

weiss nicht ob ich Dich richtig verstanden habe.

markiere einen HYPERLINK, dann rechte maustaste eigenschaften.

da ist bei mir RELATIVER HYPERLNK aktiviert.

deaktivieren ----> absoluter HYPERLINK ??

gruss thomas

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige