Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
10.04.2003 09:41:28
Marcus
Guten Morgen,

Ich habe da ein Problem!

Ich möchte einen Zellbereich (die ganze Tabellenzeile) über die bedingte Formatierung grau einfärben, wenn in der Zelle L2 ein a ODER ein c ODER ein e ODER...etc. steht.

Da ich nur drei Bedingungen angeben kann ist meine Frage, wie ich die Bedingungen eintragen muss, damit er das macht. Sprich was gebe ich ein um ein ODER zu erlangen!

bis jetzt lautete meine Formel ="a";"c";"e"....usw. das ganze Alphabet durch!... Klappert nicht! Schade!

Danke und einen schönen Tag


Marcus Marks


6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bedingte Formatierung
10.04.2003 09:51:51
Marc Voelker

Moin Markus

versuchs ma damit

ODER($L$2 = "a"; $L$2 = "c"; $L$2 = "e";$L$2 = "g")

Gruß+Glück
Marc


Re: bedingte Formatierung
10.04.2003 10:27:05
Marcus

Hallo Marc,

Es klappt, aber leider nur in einer Zelle. ich habe zwar die ganze Zeile markiert aber er wendet es nur auf die erste an!...

hmmm!

Gruß Marcus!

Re: bedingte Formatierung
10.04.2003 11:36:49
Marc Voelker

mahlzeit marcus

mit "c" oder mit "k"? Naja egal...

du musst nur die $-Zeichen bei der Zelle weglassen...
entweder mit
$L2: probieren, dann geht er die spalte nach unten durch
oder mit
L$2: probieren, dann geht er die zeile nach rechts durch

gruß
marc

Re: bedingte Formatierung
10.04.2003 11:44:01
Marcus

Mahlzeit Marc

mit "c" ... genau wie ich! :-)

Das kenne ich... Allerdings ist mein Problem, dass er nur das erste Feld in der Zeile Foramtiert und den Rest nicht mehr!!! Und das verstehe ich nicht! Ich habe das gleiche Problem in einer anderen Tabelle gehabt, die ich gerade bearbeite. Und da hatte ich nur eine einfache Formatierung gewählt!..

Gibt es da noch irgendeine Einstellung, die ich vornehmen muss??

Wäre doch doof, wenn das nicht gehen würde!

Guten Appetit

Marcus!

Anzeige
Re: bedingte Formatierung
10.04.2003 12:19:15
th.heinrich

hallo Marcus,

in erster zelle STRG+C, dann bereich markieren in der formatierung gelten soll. BEARBEITEN-INHALTE EINFÜGEN-FORMAT.

alternativ kannst Du auch mit dem pinsel aus der symbolleiste das format uebertragen.

gruss thomas

Re: bedingte Formatierung
10.04.2003 15:59:09
Marc Voelker

hast du eigentlich den gesamten bereich markiert?
und achte darauf, das die oberste linke zelle "weis" hervorgehoben ist.

gruß
marc

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige