Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln mit vba

Formeln mit vba
10.04.2003 20:43:54
Beat
Hi

ich bin am 'basteln' einer recht umfangreichen Anwendung, welche in der Lage sein soll, tabellen nach bestimmten vorgaben zu erstellen, in denen auswählbare berechnungen durchgeführt werden. aus ganz bestimmten gründen soll die berechnung aber nicht im vba code durchgeführt werden, sondern es sollen in den entsprechenden zellen 'nur' die formeln per vba eingesetzt werden. soweit die vorgeschichte....

mein problem: bei umfangreichen formeln wird das ganze schnell sehr unübersichtlich, siehe beispiel:

Cells(KReUn + I, J).Formula = "=If((R" & KDaUn + I & "C" & J & ")*(R" & 15 & "C" & J & ")*100 / SUM(R" & KDaUn + I & "C" & 4 & ":R" & KDaUn + I & "C" & DaRe & ") > (R" & 13 & "C" & J & "),(R" & KDaUn + I & "C" & J & ")*(R" & 15 & "C" & J & ")*100 / SUM(R" & KDaUn + I & "C" & 4 & ":R" & KDaUn + I & "C" & DaRe & "),"""")"

gibt es keine möglichkeit, dies eleganter zu lösen, bzw. wäre es eventuell möglich, wiederkehrende teile dieser anweisung (z.b. (R" & 13 & "C" & J & "),(R" & KDaUn + I & "C" & J & "))irgendwie in eine variable zu packen und dann diese variable einzusetzen ????????

ich hoffe jemand versteht meine komische frage

danke zum voraus und gruss

beat


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formeln mit vba
10.04.2003 20:47:57
Mike E.

Hallo,

ja, genau. Du könntest die immer wiederkehrenden Formeln Variablen des Typs "String" zuweisen..etwa so:

Dim Summe as String

Summe = "Sum(.....)"

So sollte es gehen.

Viele Grüße
Mike E.

Re: Formeln mit vba
10.04.2003 20:51:03
beat

danke für den tip mike E., werd's versuchen

beat



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige